Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Quadrille

geschrieben von Claudia(YCH) 
Quadrille
30. August 2002 13:02


Hallo!
Wir möchten mit unseren Hunden zum Tag der offenen Tür in unserem Verein eine Quadrille aufführen (also eine Art Gruppenunterordnung mit zusätzlichen "highlights", wie Drehungen auf der Stelle und Elementen aus dem dog-dancing. Hat das jemand schon mal gemacht? Habt ihr gute Vorschläge, welche "Formationen" besonders gut aussehen? Erfahrungen mit betimmter Musik?
Grüße, Claudia

30. August 2002 22:25

Hallo Claudia,

: Wir möchten mit unseren Hunden zum Tag der offenen Tür in unserem
: Verein eine Quadrille aufführen

Wir haben das in unserem Verein schon zwei mal zu ähnlichem Anlass gemacht. Und es kam riesig an. Die Leute sind immer begeistert, wenn die Hündchen gehorsam Übungen zeigen und was auf dem Platz bewegt und dazu auch noch Musik gespielt wird.

:Habt ihr gute Vorschläge, welche "Formationen" besonders gut aussehen?

Hier kommt es einfach darauf an, welchen Schwierigkeitsgrad das ganze haben soll. Es hört sich nämlich einfacher an als es dann ist. Wir haben jeweil über ein halbes Jahr geübt bis es funktionierte. Und dabei ist der Gehorsam der Hunde das geringste aller Probleme und derer gibt es viele. Der Text würde lang werden. Wenn Du mehr erfahren willst, mail mich einfach an.

Wichtig: nehmt die Hunde erst dazu, wenn alle Hundeführer die Quadrille beherrschen.

:Erfahrungen mit betimmter Musik?
Nimm eine, die mann sich auch noch ein tausenstes mal anhören kann (wichtig !), die einen gut hörbaren Takt (am besten ein 4/4) durchgängig über das gesamte Stück hat. Außerdem sollten mehrere "Höhepunkte" neben einem Refrain in der Melodie haben. Für den Anfang eignet sich auch ein Marsch (ist nur nicht jedermanns Geschmack)

Ich hoffe ihr (und eure Hunde) habt genauso viel Spaß bei der Sache, wie wir hatten.

Gruß

Miky