Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
HP von Lothar Schmidt
01. September 2002 17:47

Hi Tanja,


: Wenn du sie einfach mal eine zeitlang separat übst und nicht auf der Fährte? Bis es 100%ig klappt und dann wieder einbaust?
: Damit kannst du dir ja eigentlich nichts kaputt machen.

Stimmt! Das kann ich probieren. Aber wie stelle ich das an? Nochmal eine kleine Gerade mit vielen Gegenständen oder einfach die Gegenstände in die Wiese/Acker schmeißen ohne Spur und dann verweisen lassen? Was mache ich, wenn sie total verwirrt dadurch ist?

: : : Oder wenn du einen Gegenstand direkt auf den Winkel legst?
: : Hab ich noch nie gemacht. Was soll das bringen?
:
: Hm, hab ich selber auch noch nie gemacht. Ich hab davon gelesen (allerdings auch, daß man es nur selten machen soll).
: Damit eben der Hund nicht nach dem Gegenstand sofort wieder geradeaus auf die Fährte zieht und losrennt.
:
: Morgen sind bestimmt wieder ein paar Fährtenprofis im yorkies, die vielleicht bessere Tips haben.
: Ist aber auch immer schwierig, wenn man auf Entfernung was sagt, ohne den Hund dabei zu sehen.

Ehrlich gesagt kann ich mir das bildlich nicht so genau vorstellen wie der Gegenstand im Winkel liegen soll... :-))
Aber Du hast Recht damit, daß es unheimlich schwierig ist, solche Sachen auf Entfernung zu beratschlagen. Leider ist unser Ausbilder zur Zeit in Urlaub, also kann ich auch auf ihn nicht zurückgreifen. Und fährten ist ja bekanntlich eine Fleißarbeit und die will ich nicht gerade drei oder vier Wochen schleifen lassen.... :-))

Vielleicht habe ich ja Glück und ein paar Fährtenprofis sind hier und schreiben mir was dazu.

Danke übrigens für Deine Antwort.

Liebe Grüße
Katja