Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slalom! Was meint Ihr?

geschrieben von Denise(YCH) 
Slalom! Was meint Ihr?
09. September 2002 17:49


Hallo nochmal!

Da ich gerade dabei bin, Geräte zu kaufen, stehe ich nun vor der Entscheidung, welchen Stangenabstand der Slalom haben soll!
Puh, ich muß sagen, ich habe beim bisherigen Training, egal wo ich gerade mit trainiert habe, nie wirklich den Abstand gemessen...! :-)
Ich wußte, ehrlich gesagt, bis vor Kurzem nicht einmal, dass man diesen Abstand variieren darf!
Was habt Ihr denn für Abstände, bzw. welchen haltet Ihr für Sinnvoll?
Oder ist das total wurscht?
Rein aus dem Bauch heraus würde ich sonst sagen, der größte (also 60cm?) ist sicher am schonensten für die Hunde, oder? Bisher sind wir 'ne Gruppe nur mit "grossen" Hunden!

Helft mir doch bitte mal bei meiner Entscheidung!! :-))

Danke!

09. September 2002 18:17

Hallo Denise,

60 ist Standard bei den meisten Slalom, weil bei der WM auch 60cm ist.
Der Größte ist 65.

gruß
jens

09. September 2002 18:51

Hi Jens!

: 60 ist Standard bei den meisten Slalom, weil bei der WM auch 60cm ist.
: Der Größte ist 65.

Danke für die schnelle Antwort!! :-)
Gut, dann werde ich auch 60cm nehmen, denke ich!

Schönen Abend noch!