Ausdauerprüfungs
10. September 2002 05:42

Hallo,
was jemand von Euch, ob man bei einer Ausdauerprüfung den Hund an einem sogenannten "Springer" führen darf?


10. September 2002 07:58

Hallo

Welche AD meinst du denn? In der Schweiz ist es, soviel ich weiss erlaubt, wenn nicht sogar Pflicht.

mfg TRIsto


10. September 2002 08:11

Hallo,

ich weiß nur, daß beim ADRK (Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub) nicht erlaubt ist einen Springer zu verwenden. Der Hund soll an lockerer Leine neben dem Fahrrad herlaufen.

Gruß

Heidi

10. September 2002 08:40

Hallo,
ich meine die des VDH´s in dem "Entwicklungsland Deutschland" in Sachen Hund

10. September 2002 15:37

Hallo,
hab auch meine AD Ende nächster Woche und folgendes gelesen/erfahren. Der SV hat inzwischen den Springer erlaubt. Beim PSK steht es zwar nicht in der Prüfungsordnung, aber es ist wohl "erlaubt"; man sollte aber vorher den Richter fragen (ist bei dann allerdings ein Richter aus dem SV). Ich kann jetzt auch nur hoffen, da ohne Springer die ersten Km die Gefahr besteht, dass ich im Krankenhaus und nicht im Ziel lande.
Gruß Anke

10. September 2002 15:44

Hallo Anke,
ich drücke Dir für nächste Woche die Daumen, mir würde es so ähnlich gehen, erzählte mal wie es war.