Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

erfahrung mit hundeschule bei yorkies

geschrieben von dirk(YCH) 
erfahrung mit hundeschule bei yorkies
10. September 2002 09:36

wer hatt erfahrung mit hundeschule bei yorkies , hatt es einen wert ?


10. September 2002 13:02

Gegenfrage: Warum soll es keinen Wert haben? Es ist jedoch sinnvoll eine "vernünftige" Hundeschule zu suchen. Wir haben unsere ersten Grundbegriffe in einer Standardschule gelernt. Es ging zu wie in einer Kaserne: alle liefen in Reih und Glied, auf den einzelnden Hund wurde nicht eingegangen, alle Hunde (große und kleine)sollten miteinander spielen und toben. Ich hatte nach einiger Zeit das Gefühl, dass es das nicht sein kann. Sheila fand es langweilig und hatte Angst vor den Riesenhunden, die sich wie die Wirbelwinde auf sie stürzten.Wir haben dann in einer Hundesportgruppe mit Agility angefangen und nebenbei noch Unterordnung geübt. Ich kann nur sagen, Sheila ist begeistert und findet es toll
gefordert zu werden. Sie wird schon ganz aufgeregt, wenn sie erkennt wo wir hinfahren. Deshalb: Forder deinen Yorkie, aber such die Hundeschule gewissenhaft aus.

10. September 2002 18:23

Hallo Dirk
In unserem Verein findest Du die verschiedensten Minis, auch Dackel, die man angeblich nicht erziehen kann. Meiner Meinung nach sollte jeder Hund beschäftigt werden, auch die Kleinsten.
Gruss Conny Sky und Benji