Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agility . . . . nach der Geburt

geschrieben von Gerda & Speedy(YCH) 
Agility . . . . nach der Geburt
22. September 2002 19:31

Ab wann darf eine Hundin nach dem Werfen wieder an einem Agility-Wettkampf starten? Ich möchte nächste Woche mit meiner Speedy wieder trainieren um in zwei Wochen noch einmal an den Start zu gehen. Die Welpen sind jetzt vier Wochen alt, freßen schon Fleisch und bis in einer Woche sind sie sicher abgesetzt.

Tschüss und danke für jeden Hinweis

Gerda, Speedy und die vier Kloanen.



22. September 2002 20:20

Frag mal Deinen gesunden Menschenverstand - soweit noch vorhanden.
Beiträge wie dieser kotzen mich ganz einfach an.

Pfui - ausspuck

-kh-



22. September 2002 20:27

: Ab wann darf eine Hundin nach dem Werfen wieder an einem Agility-Wettkampf starten?

Ist zwar aus dem Schweizer-Reglement, dient aber dem Schutz der Hündin und sollte deshalb sicher auch in anderen Ländern angewandt werden:

"Trächtige Hündinnen sind zum Schutz der Hündin und der ungeborenen Welpen ab der abgeschlossenen fünften Woche nach dem Deckakt von sämtlichen Agility-Meetings ausgeschlossen.
Hündinnen mit Welpen sind bis und mit der achten Woche nach der Geburt der Welpen von sämtlichen Agility-Meetings ausgeschlossen. Zuwiderhandlungen ziehen Sanktionen nach sich. Die so erzielten Resultate werden aberkannt. Während dieser Schutzzeiten ist die aktive Teilnahme am Training untersagt."

22. September 2002 20:31

Du sollst erst mal dran denken, deine Hündin zu schonen. Agility ist jetzt nicht so wichtig. Schone sie und geniesse die Welpen erstmal. Das ist doch auch schön.

23. September 2002 06:53


HI
Ich denke doch das wenn man aktiv an "Agility-Wettkämpfen" teilnimmt und noch eine hündin belegte (weil sie besondere anlagen hatte immer unter den ersten drei war - denk ich mir!!!),
"""mehr als NUR ein hund zur verfügung hat
um AGILITY zu betreiben.

Nehm den zweiten oder dritten und trainiere erst mal die mutti wieder hoch.

Jetzt wäre die zeit kleine fehler die sich vielleicht eingeschlichen haben langsam und sauber in kleinen abschnitten zu bearbeiten.

Und wegen dem wettkampf mit dieser hündin.

Du hast sowieso keine chance,
dass sie sich vorne platziert.
ALSO was soll der ERGEITZ?

g
shadow



23. September 2002 10:30

: Ab wann darf eine Hundin nach dem Werfen wieder an einem Agility-Wettkampf starten? Ich möchte nächste Woche mit meiner Speedy wieder trainieren um in zwei Wochen noch einmal an den Start zu gehen. Die Welpen sind jetzt vier Wochen alt, freßen schon Fleisch und bis in einer Woche sind sie sicher abgesetzt.
:
:

Hallo,

schon mal was von Mutterschutz gehört??? Das gilt auch für Hündinnen. Eine Hündin hat immer noch ein Gesäuge "hängen", auch wenn die Welpen abgesetzt sind. Die Hündin kann sich beim Springen hier ernsthaft verletzen. Hast du schon mal hieran gedacht??

Bettina