Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Schutzdienst und Team-Dance
06. Oktober 2002 17:30

Hi Saskia,

: Sowas dachte ich mir auch. Dann bin ich ja froh, schreibe meine Diplomarbeit übers Dogdancing und hätte mir sonst dieses Buch auch noch reinziehen müssen (habe nicht mehr so lange Zeit bis zum Abgabetermin...). Das mit den Anleitungen ist mir auch aufgefallen!

DAS ist ja interessant :-))) Luzie und ich betreiben Dog Dancing, ich hab nur noch nicht geschafft, auf meiner Website etwas darüber zu schreiben. Über Deine Diplomarbeit würde ich sehr gerne mehr wissen.

: Schon schade, dass es in jeder Sportart wieder schlechte Bücher gibt. Weiss nämlich nie recht, welches Buch nun wirklich gut ist :-(

Tja, dafür gibt es ja meine Hundebuch-Newsletter, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen :-))) Kannst ja mal vorbeischauen, Link unten.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier



06. Oktober 2002 20:40

Hallo Kerstin,

Klar gibt es diese Hunde.
Aber von denen die es könnten, ist die Anzahl deren die dafür als HF die nötige Zeit aufbringen wollen sehr gering.
Teamtest und BH sind ja heutzutag gar nicht mehr so in :-)

Gruss Peter

08. November 2002 17:46

Hallo Nina,

: Den Hunden hat das wirklich RICHTIG Spaß gemacht, zumindest in dem Verein, wo ich einmal zugeguckt habe. Ich hätte mich fast noch dazu auf den Platz gestellt, diese "Vorführung" hat mir wirklich gut gefallen.

Die armen Hunde kennen ja nichts anderes als raus aus dem Hänger und rein in den Platz! Na klar freuen die sich dann, denn sie sind ja bei ihrem Herrn!!
Jeder Hund freut sich, wenn er 2 STunden eingesperrt ist und dann endlich raus darf!!
Ich kenn diese Sportart leider zu gut, denn bei uns auf dem Hundeplatz wird sie intensiv betrieben und ich weiss alles.............
Ich sage nur Teletakt bzw. Elektrohalsbänder...! Ich habe sie beobachtete, als sie einem Hund beim "revieren" einen Stromschlag ausgelöst haben, nur weil er eben vom 2. Versteck sofort zum letzten gesprungen ist, weil da ja der Helfer steht.............!?

Also ich halte vom Schutzdienst immer weniger. Ich war am Anfang auch gegenüber dieser "Sportart" aufgeschlossen und neugierig aber jetzt.....

Desweitern bin ich absolut überzeugt, dass die Beishemmung gefördert wird, d.h. die Hunde verlieren die Hemmung einen Menschen zu beißen.

Hast du schon mal die "Schutzdienstler" mir Ihren Hunden gemeinsam spazieren laufen gesehen?? Bestimmt nicht, denn die Hunde würden sich gegenseitig "zerfleischen".

Sorry, aber mir fällt zum Thema Schutzdienst einfach nichts gutes ein.
Was mir allderings gut gefällt ist die Unterordnung und die Fährtenarbeit, aber ansonsten........ :-(

Gruß Linda