Schutzhundausbildung - wann beginnen? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Schutzhundausbildung - wann beginnen?

von Heidi(YCH) am 06. Oktober 2002 11:28

Hallo Chantal,

welche Rasse ist Dein Hund?

Gruß

Heidi

von josh(YCH) am 06. Oktober 2002 14:35

Hey Chantal,
das Wort sagt eigentlich genau das falsche, es heißt wohl mehr aus Traditionsgründen oder ähnlichem so. Es geht hier vor allem um freudiges Arbeiten mit dem Hund, keinesfalls um Kadavergehorsam - eine Art Dressur wie mit dem Pferd. Schau mal unter dem Link unten, da findest Du PO's und anderes mehr.
Unterschied zum Turnierhundesport und üblichen Prüfungen ist v.a., daß die Aufgaben in jedem Turnier andere sind, nicht immer nur dasselbe.
Grüße
josh


von Chantal(YCH) am 06. Oktober 2002 17:24

Vielen Dank, Josh, werde mir die Seite ueber Obedience mal ansehen.
Gruess dich, Chantal:

von Chantal(YCH) am 06. Oktober 2002 19:25

: Hallo Chantal,
:
: welche Rasse ist Dein Hund?
:
Hi Heidi,
Mein Hund ist ein Grosser Schweizer Sennenhund. Danke und Gruss, Chantal

von Chantal(YCH) am 06. Oktober 2002 19:32

: Voraus mal gefragt, wieviel Zeit pro Woche wärst du bereit für den Schutzhundesport aufzubringen?
:
Hallo Peter,
Wieviel Zeit sollte man denn aufbringen koennen? Denn, wenn ich das dann echt tun will, muss ich mich eben einrichten. Wenn das nicht moeglich ist, muss ich umdenken. Dank, Chantal

von Dogman(YCH) am 06. Oktober 2002 21:00

Hallo Chantal,

Im Durchschnitt so mit 2 bis 4 Stunden täglich :-)

Gruss Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Humpelbein!?

    Hi Petra! Hm, ich würde auf jeden Fall mal einen kompetenten TA oder eine Tierklinik aufsuchen (wo ...

  • Bin ich Tierquäler ?

    Hi Charlotte Ich füttere meine Bearded Colli Hündin mit Fertigfutter, schon immer und inzwischen ...

  • Tierheimhunde clickern?

    Hallo Nora, ich clickere auch mit TH- Hunden. Das TH hat zwei eingezäunte Ausläufe und da geh ich ...

  • Wurfkiste

    Hallo Else, SELBER BAUEN!!! Eine Wurfkiste solle Maßarbeit sein, ich habe bei der letzten die Hündin ...

  • Chlorophyll-Tabletten

    Liebe Marianne, vielen Dank für Deine Antwort. Ich will es halt doch mal versuchen. Ich hab auch ...

  • Ausstellungen wozu?

    Hallo, Yvonne hat es schon sehr schön zusammengefasst. Zusätzlich möchte ich anmerken, dass man keine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren