Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Professionelle Schnüffler
07. Oktober 2002 11:48

Hi Barbara,
:
: habe die info´s nun doch gefunden... yawning smiley))
: und weiss jetzt was "mantrailing" ist.
:
O.k., wollte nämlich grade antworten :-).

Viele Grüsse
Tanja

07. Oktober 2002 14:06

Hallo Tanja,
die Links sind echt interessant.
Weißt DU denn noch Staffeln, die in D mantrailing trainieren? Werde mir heute Abend mal alles in Ruhe durchlesen, vor allem, was auf den engl.sprachigen Seiten steht.
Vielleicht kann ich meinen nächsten Golden Welpen schon mal spielerisch einführen.
Ciao, Verena

07. Oktober 2002 14:16

Hi Verena,

ich glaube in Deutschland wird es nicht so viel geben.
Es gibt ein paar Leute die Seminare abhalten, aber ansonsten - keine Ahnung.
In Amerika ist das schon lange üblich, da gibt es glaub ich sogar Prüfungen und Turniere, aber in D ist es grad erst im Kommen.
Ist aber glaub ich auch eine sehr zeitaufwendige Sache.

Viele Grüsse
Tanja

07. Oktober 2002 14:53

Hallo Babara,

BINGO, genau so was schwebte mir vor.
Hast du ein Programm, Kontaktadresse o.ä.?

Danke Susanne


07. Oktober 2002 15:15

hi susanne,

: BINGO, genau so was schwebte mir vor.
: Hast du ein Programm, Kontaktadresse o.ä.?

nein... noch nicht wirklich...

ich weiss nur von zwei "vorankündigungen" (link)
[animal-learn-team.de]

Das "nosework" ist vermutlich das gleiche seminar
auf dem ich war.

die hu-schu in der das seminar veranstaltete wurde
macht nächstes jahr wieder eines...
die andere hu-schu ist in franken.

wo wohnst du? (in etwa... yawning smiley) )


LG

Barbara mit Jule (die die "frei-verloren-suche" auch toll findet)

07. Oktober 2002 16:46


Hallo Babara
:
: die hu-schu in der das seminar veranstaltete wurde
: macht nächstes jahr wieder eines...
: die andere hu-schu ist in franken.
:
: wo wohnst du? (in etwa... yawning smiley) )

Am Niederrhein. Hier ist Hundefortbildungstechnisch totes Land. Ich bin auch bereit zu reisen f. ein gutes Semi.

Gruß von Susanne