Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Professionelle Schnüffler
07. Oktober 2002 17:57

Hi Susanne,


:
: Am Niederrhein. Hier ist Hundefortbildungstechnisch totes Land. Ich bin auch bereit zu reisen f. ein gutes Semi.

*hüstel* wo ist das? welches bundesland?

ich habe vorhin einen schmarrn zusammen getippselt...

es sollte heissen:

--- : die hu-schu in der das seminar veranstaltete wurde
--- : macht nächstes jahr wieder eines...
--- : diese hu-schu ist in franken nähe nürnberg. ----


hier die kontakt-addi (dort war ich):
buddies hundeschule
silvia föller
tel: 095 48/323
folgende "vorankündigug" steht im dt. hundemagazin (in dem
besagten artikel)
nächstes jahr wird anne-lill kvam mit einem kombinierten
theorie-praxis-seminar wieder bei buddies hundeschule zu gast sein.



die andere hu-schu (hentschel) ist in NRW.
weiss nicht was näher dran ist für dich.

und hier nochmal die "riechleistung" lt. anne-lill:

Interessant war auch, dass ein Hund eine Molekularkonzentration von
"10 hoch -18" noch riechen kann. Anne-Lille hat erklärt, dies entspricht etwa zwei Sandkörnern auf einem Sandstrand mit den Massen 500 m lang, 50 m breit und 0,50 m tief.

*gigantisch-nicht??*

habe grad den artikel nochmal überflogen... er ist nicht schlecht...
vielleicht besorgst du dir diese ausgabe (deutsches hundemagazin 10/2002) noch?!??! dann weisst du schon was in etwa auf dich zukommen
wird...

so... und nun schwärme ich dir noch ein wenig vor:

a-l sagte dass man pro "trainingseinheit" nie mehr als 5 wiederholungen machen soll (je nach situation sogar noch weniger).

daheim hab ich dann daheim mal aufgepasst und mitgezählt... *räusper*
nun habe ich´s endlich im griff und höre spätestens bei "5" auf...

auch betonte sie immer wieder wie wichting "pausen" zwischen der
arbeit war. und vor allen dingen: während der PAUSE solle man den
hund mit nix anderem "beläsigen". der hund hat "richtig frei".

ausserdem betonte sie immer wieder dass man "tiere" im training nicht
strafen soll.

wölfe oder hühner kann man auch nicht strafen. sie hat (während ihrer
trainerausbildung?!?!? weiss es nicht mehr so genau..) "hühner" trainiert.
sie sagte: "wenn man ein huhn bestraft dann stirbt es"
(wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss "warum"winking smiley

hunde können ausser pilzen auch lactose oder gluten "erkennen" und anzeigen.

so.... nun langt´s aber vorerst mal...
aber wie du sicher bemerkt hast: ich bin/war vollauf begeistert
von diesem seminar... und kann es nur empfehlen...

LG

Barbara mit Supernas Jule (hey... können wir nich gleich trüffel suchen... "normale schwammerl" sind doch langweilig)

08. Oktober 2002 09:03

Hi Barbara,

klingt super interessant. habe mir den Termin bei Hentschels Hundeschule schon rausgesucht und für nächstes Jahr notiert.
Du könntest mir den Artikel aus dem Hundemagazin nicht zufällig faxen???
Kannst mir ja privat antworten.
Ciao,
Verena

08. Oktober 2002 15:29

Hey Barbara,
:
: *hüstel* wo ist das? welches bundesland?

NRW, also wäre Hundeschule Hentschel wohl nicht schlecht?
Ähem, jetzt werde ich ganz unverschämt. Hast Du oder sonst jemand; Anschrift, Telenr. Website?
:
:
: hier die kontakt-addi (dort war ich):
: buddies hundeschule
: silvia föller
: tel: 095 48/323


Und wo ist das? Hört sich nach Süddeutschland an?:
:


:
: hunde können ausser pilzen auch lactose oder gluten "erkennen" und anzeigen.
:
: so.... nun langt´s aber vorerst mal...
: aber wie du sicher bemerkt hast: ich bin/war vollauf begeistert
: von diesem seminar... und kann es nur empfehlen...
:

Du hast mich sehr neugierig gemacht. Mir gefällts wenn man anspruchsvoll mit dem Hund arbeiten kann ohne sich dierekt im Verein zu engagieren oder sich sonstwie zu verpflichten. Und Pilze sammeln finde ich sehr nützlich (mhh lecker). Was sind den Gluten? Lactose, sind das nicht Milchsäurebakterien.
Ich glaub wir wissen wirklich noch verdammt wenig über unsere Felligen

Liebe Grüße Susanne
: LG
:
: Barbara mit Supernas Jule (hey... können wir nich gleich trüffel suchen... "normale schwammerl" sind doch langweilig)


08. Oktober 2002 16:11

Hi,


: : *hüstel* wo ist das? welches bundesland?
:
: NRW, also wäre Hundeschule Hentschel wohl nicht schlecht?
: Ähem, jetzt werde ich ganz unverschämt. Hast Du oder sonst jemand; Anschrift, Telenr. Website?

yawning smiley)) den link hatte ich in einer vorherigen meldung schon drin.
aber nochmal für dich:

[animal-learn-team.de]
hundeschule-hentschel - dort müsstest du kontaktadresse/tel usw alles
finden


: :
: :
: : hier die kontakt-addi (dort war ich):
: : buddies hundeschule
: : silvia föller
: : tel: 095 48/323
:
:
: Und wo ist das? Hört sich nach Süddeutschland an?

ist zwar nicht "südlichstes deutschland"... aber
es ist in der nähe von nürnberg.
also "relativ nah" an münchen dran...
müsstest du mal auf der landkarte nachkucken...



: : hunde können ausser pilzen auch lactose oder gluten "erkennen" und anzeigen.
: :
: : so.... nun langt´s aber vorerst mal...
: : aber wie du sicher bemerkt hast: ich bin/war vollauf begeistert
: : von diesem seminar... und kann es nur empfehlen...
: :
:
: Du hast mich sehr neugierig gemacht. Mir gefällts wenn man anspruchsvoll mit dem Hund arbeiten kann ohne sich dierekt im Verein zu engagieren oder sich sonstwie zu verpflichten.

das finde ich auch toll wenn man "unabhängig" ist...

: Und Pilze sammeln finde ich sehr nützlich (mhh lecker).

yawning smiley)) wobei die "pilzsaison" dieses jahr seeehhhrrr mager war bei uns...
da hätte der beste schwammerl-hund nix geholfen... *lach*

: Was sind den Gluten?

[www.naturkost.de]

ein link für dich zur erklärung was gluten ist.
ich weiss von einem hund der gegen gluten alergisch ist.
sobald er "gluten-frei" ernährt wurde hat sich der
ganze hund "verändert".

menschen können anscheinend auch dagegen allergisch sein.


: Lactose, sind das nicht Milchsäurebakterien.

ja, irgendwas in der richtung...

: Ich glaub wir wissen wirklich noch verdammt wenig über unsere Felligen

yawning smiley)) man lernt ja immer noch dazu...


LG

Barbara mit Jule

12. Oktober 2002 05:30

Hallo Barbara,

noch mal Danke.
Hatte nicht gedacht , dass der eine Tipp eine animal-learn Schule ist.

Viele Grüße von Susanne