Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agility WM 2002

geschrieben von Frauke(YCH) 
Agility WM 2002
07. Oktober 2002 12:08


Die Agility-WM 2002 ist vorbei und ich kann nur sagen: SCHADE, SCHADE, SCHADE!!!!
Super Sport, super Stimmung, Freitag noch etwas lau aber ab Samstag hatten sich die Leute warmgetanzt und
-gefeiert. Die holländischen Fans waren allererste Sahne und die Franzosen...einfach genial!!! Drei Tage Agility, Tanzen, Feiern.....was will man mehr?!?! Es war eigentlich noch besser als 1999. Jeden, der nicht in Dortmund war, kann man nur bedauern.....! Wollt Ihr mal ein bißchen WM-Luft schnuppern? [www.dvg-luenen.de] Und das nächste Mal einfach mitkommen! Es war einfach obergenial!!!!!!!


07. Oktober 2002 12:29

Hallo Frauke,

ich kann dir nur zustimmen, zumindest was den Sonntag angeht, die anderen beiden Tage war ich nicht da.

Die Stimmung war Wahnsinn, im Gedächtnis sind mir vor allem der Spanische Wasserhund bei den Minis und der Bobtail bei den Large hängengeblieben.

Das Puplikum war genial, und absolut fair !

Es war ein klasse Tag !

LG
Astrid & Grizzly

07. Oktober 2002 13:10

Hallo Frauke
Ich war zum ersten Mal (Sonntag) auf einer Agility WM und war super begeistert, diese Stimmung brachte mir eine Gänsehaut nach der anderen ein, klasse wie die Leute die disqualifizierten Hunde weiter anfeuerten, dieses Raunen bei einem Stolpern, einfach Wahnsinn, sowas habe ich noch nicht erlebt.
Dodo

07. Oktober 2002 13:09

Hallo!

Kann dir nur beipflichten!!!

Man fragt sich langsam, ob man das nächste Mal wegen der Hunde oder wegen der Fans fährt ?! Wir können jetzt jedenfalls sämtliche finnischen Volkstänze...
Am besten fand ich den Jungen mit seinem Zwergpinscher und die einfach affenschnellen Pudel! Bei den Großen wirds dann irgendwann langweilig: Border, Border, Border... Da waren die Portugiesen mit ihren Boxern und die Japaner mit ihren Beaglen wirklich eine Reise wert! Hut ab vor so einer Leistung!!!

viele Grüsse
Dany (immer noch am summen)

07. Oktober 2002 14:54

Hallo Frauke,

leider kann ich dir nicht unbedingt zustimmen. Wir waren allerdings nur am Freitag da, vielleicht macht das den Unterschied.... Jedenfalls waren wir morgens schon stinksauer und masslos enttäuscht. Hier ist was wir (und wie wir) es erlebt haben:

Letzte Woche aufgeregt wie vor Weihnachten: Die WM kommt nach Dortmund!!! Donnerstag gearbeitet um Freitag frei zu haben. Donnerstag Nacht kaum geschlafen. Freitag um 6:00Uhr aufgestanden, 7:30Uhr Sachen und Hunde gepackt und ab nach Dortmund. Kein Stau, Parkplatz bekommen und dann.... endlich an der Halle!!!

"Zwei Erwachsene und zwei Hunde, bitte."
"Hunde müssen aber hinten rein, da stehen Gäste-Boxen!"
"Hä?!?! Wie Boxen?! Steht aber nichts vom im Internet! Ganz im Gegenteil es sind Eintritspreise für Gästehunde angegeben!"
"Muss wohl falsch angegeben worden sein. Es haben sich schon mehrere beschwert. Kann ich aber nichts dran machen....."

Also, bitte, es wäre alles kein Problem gewesen, wenn es irgendwo vermerkt gewesen wäre! Und leider waren wir tatsächlich nicht die einzigen! Wir haben jedoch "nur" knapp über 60km Fahrt auf uns genommen. Andere wesentlich mehr und die stehen jetzt mit ihren Hunden da und können sich den Tag getrost abschminken. Nach langem hin-und-her haben wir dann für Nachmittags einen Hundesitter gefunden, d.h. 60km zurück, Hunde abgeben, dann nochmal 60km nach Dortmund. Gegen 16:00Uhr waren wir dann endlich in der Halle und wollten uns von der Stimmung einfangen lassen......

Nun,..... die Plätze nach Ländern zu ordnen ist ja schön und gut, aber der "deutsche" Block war überfüllt und der belgische fast leer. Also haben wir uns als "Europäer" einfach zu den Belgiern gesetzt um nicht die ganze Zeit stehen zu müssen.

Gesehen haben wir dann die Mannschafts-A-Läufe für Medium und Small, die uns ehrlich gesagt auch am meisten interessiert haben. Jetzt sehen wir die Creme-de-la-creme des Agility Sports...... oder auch nicht. Also mal ganz ehrlich, was da zum Teil (und auch speziell von den Deutschen) gezeigt worden ist, war, gelinde gesagt, enttäuschend. Mag sein, dass es am rutschigen Teppich oder an der Aufregung gelegen hat, aber bis auf wenige Ausnahmen habe ich bei so manchen lokalen Turnier und auf der DM wesentlich bessere Läufe gesehen.

Naja, sei's drum, wir waren jedenfalls enttäuscht, werden uns aber auf jeden Fall den Video bestellen und alle Läufe nochmal in Ruhe von der bequemen Couch ansehen.

Tschau

Uwe & Pico


07. Oktober 2002 16:38

Hallo!

Ich war am Sonntag da und mir hat es auch super gut gefallen. Mir hätte es nur gefreut, wenn die Halle etwas größer gewesen wäre und auch mehr Verkaufsstände etc. da gewesen wären. Aber der super Sport hat das alles auch wieder entschuldigt.

Viele Grüße
Nora