Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Agility WM 2002
07. Oktober 2002 16:41

Hi!

Ja das hat mich auch alles ein bisschen genervt. Ich denke am Sonntag war es sogar noch ein bisschen schlimmer. Ach die Besucherhunde mussten in die Käfige?? Ich habe mich schon gewundert, welchen Hunde das waren. Ist ja echt das allerletzte!!!!!

Viele Grüße
Nora

07. Oktober 2002 21:05

Hallo,
also was die Langeweile in der Large Klasse angeht kann ich nur zustimmen.Ich bin von Anfang an bei fast jeder Europa und dann Weltmeisterschaft dabei gewesen, und ich fand es auch etwas öde.Border und Border und Border. Man kann nicht darüber streiten dass sie tolle Leistungen bringen, aber wird es nächstes Jahr noch andere Rassen dort geben. Ich fand es durch die Klassenteilung bei den Minis und Mediums dann besser.Die Shelties waren aufgeteilt und dann sah man dort auch noch andere Rassen. Mir hat es trotzdem gut gefallen,wir sassen neben den Franzosen und da kam nun wirklich keine Langeweile auf.Und ausserdem ist unsere Mediummannschaft Weltmeister geworden.
Gaby mit Cheyenne aus Luxembourg


07. Oktober 2002 21:18

Hallo,
also ich wusste vor der Anreise dass die Hunde in Boxen müssten da ich mich vorher beim dhv informiert hatte.Die Idee fand ich nicht schlecht da es in dieser Halle nicht möglich gewesen wäre die Hunde mit in die Zuschauerränge zu nehmen. Aber ich kann dir den Gipfel der Geschichte sagen, Am Sonntag waren keine Boxen mehr frei und wenn du deinen Hund und keine eigene Box hattest musste er draussen bleiben.Also wenn im Internet gestanden hätte dass man die Hunde in eine Box tun muss Hätte man trotzdem Pech gehabt.
Gruesse Gaby mit Briard, der zuhause blieb.


08. Oktober 2002 05:57

Hallo Gaby,

: also ich wusste vor der Anreise dass die Hunde in Boxen müssten da ich mich vorher beim dhv informiert hatte.Die Idee fand ich nicht schlecht da es in dieser Halle nicht möglich gewesen wäre die Hunde mit in die Zuschauerränge zu nehmen. Aber ich kann dir den Gipfel der Geschichte sagen, Am Sonntag waren keine Boxen mehr frei und wenn du deinen Hund und keine eigene Box hattest musste er draussen bleiben.Also wenn im Internet gestanden hätte dass man die Hunde in eine Box tun muss Hätte man trotzdem Pech gehabt.

Was mir, und wahrscheinlich vielen Anderen auch, gereicht hätte, wäre ein Hinweise wie dieser gewesen: "Grundsätzlich dürfen keine Gästehunde in den Zuschauerraum/Gallerie! Eine geringe Anzahl Boxen steht gegen Gebühr (3Eur) bereit." Damit wäre jedem klar was Sache ist. Aber nicht durch: "Für Besucherhunde wird Eintritt von 3,00 € pro Veranstaltungstag erhoben. Einlass erfolgt nur, wenn ein gültiger Impfschutz (Tollwut) nachgewiesen wird." Nach diesem Hinweis hatte ich einfach keine Veranlassung mehr irgendwo anzurufen um mich weiter zu erkundigen. Zumal bisher auf allen "Hunde"-Veranstaltungen, die ich besucht habe, Hunde auch tatsächlich Einlass bekamen. Egal ob normale Turniere, Messen oder die DM.

Gruß

Uwe & Pico


08. Oktober 2002 11:08

: Ach die Besucherhunde mussten in die Käfige?? Ich habe mich schon gewundert, welchen Hunde das waren. Ist ja echt das allerletzte!!!!!
:

Hallo Nora,

das allerletzte wäre es gewesen, die Hunde mit auf die überfüllten Tribünen zu bringen. Der Lärm war für die Hundeohren mit Sicherheit nicht gerade doll. Und dann noch mit auf die Tribünen, wo sie ständig getreten und gestossen worden wären ????? Von der Enge mal ganz abgesehen.
Na ja, meinen Hunden hätte ich das nich zumuten wollen.

Gruss Cindy

08. Oktober 2002 14:41

Hallo!

Meiner Hündin hätte der Lärm nicht viel ausgemacht. Sie hört nicht mehr so gut, ist aber gerne unter vielen, wirklich sehr vielen Menschen!!! :-). Aber als Zuschauer war es da ja schon eng. Wenn ich da meinen Hund mitgehabt hätte wären ihr bestimmt 100 Leute auf die Pfoten gestiegen. Aber trotzdem finde ich es mies die Hunde in die Boxen setzen zu lassen. Dann hätten sie lieber gleich sagen sollen, dass Besucherhunde nicht erlaubt seien. Ich kann mich noch an eine Hundebesitzerin erinnern, die fast die ganze Veranstaltung lang an den Boxen stehen musste, weil ihr Hund sich da wahnsinnig aufgeregt hat, gerade weil da ja wirklich viele Hunde total verrückt wurden. Naja. Ich weiß auf jeden fall, warum ich meine Hündin nur zu Agility Turnieren in der Nähe mitnehme, da wo Besucherhunde willkommen sind.

Viele Grüße
Nora