Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Suche Agilityclub für Seniorhunde
08. Oktober 2002 19:43

Ach Nora,

noch etwas, habe gerade erst gesehen von woher Du kommst. Kannst Du mich bitte privat anmailen. Meine Mail-adresse steht oben.

Gruss Cindy

10. Oktober 2002 08:03

: Wer kann mir einen Verein in NRW im Raum Aachen und Mönchengladbach sagen????
:
Versuch's mal unter DVG-Luenen.de. Dort bekommst Du alle Vereine in Deiner Nähe. Viel Glück bei der Suche und - wenn es denn geklappt hat - viel Spaß beim Training.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


11. Oktober 2002 04:18

hallo nora,

lass dir den agility-sport mit deiner "rentnerin" nicht madig machen. wir haben in unserem verein eine "rentner-krüppel-und just for fun gruppe"....ich weiß, klingt brutal, aber den namen haben sich die teilnehmer selbst ausgesucht. in dieser gruppe (bin übrigens selbst ausbilder UND teilnehmer dort) machen wir agility mit hunden, die aus gesundheitlichen gründen geräte nicht mehr oder nur noch eingeschränkt arbeiten können.
als beispiel....meine 6jährige agi-verrückte schäferhündin, die ausrastet vor freude,wenn sie einen parcour sieht, die aber absolut nicht mehr springen kann (wirbelsäulenschaden...sie schreit auf, selbst wenn sie nur einen 10cm-sprung macht). in ihrem fall werden die hürdenstangen einfach zwischen die auslegen gelegt, die wand wird etwas niedriger gestellt und der slalom etwas breiter. sie hat einen mordsspass und ich auch.*lächel*
in dieser art nehmen wir auf die einzelnen hunde rücksicht.
vielleicht wäre etwas in dieser art auch für dich und deine hündin.

liebe grüsse
andrea mit lara und nessy

www.hundegeschichten.de

: Hallo!!!
:
: Gerne würde ich mit meiner 13-jährigen Tibet Terrier Dame noch Agility machen. Sie ist trotz ihres Alters noch topfit und hat noch eine Menge Spaß an der Bewegung. Wer kann mir einen Verein in NRW im Raum Aachen und Mönchengladbach sagen????
:
: Viele Grüße
: Nora


11. Oktober 2002 06:45


: lass dir den agility-sport mit deiner "rentnerin" nicht madig machen. wir haben in unserem verein eine "rentner-krüppel-und just for fun gruppe"....ich weiß, klingt brutal, aber den namen haben sich die teilnehmer selbst ausgesucht. in dieser gruppe (bin übrigens selbst ausbilder UND teilnehmer dort) machen wir agility mit hunden, die aus gesundheitlichen gründen geräte nicht mehr oder nur noch eingeschränkt arbeiten können.
Hallo Andrea,
Schön, das es so etwas gibt. Und ich denke, der Bedarf wird in den kommenden Jahren noch steigen, denn ein verantwortungsvoller HF wird seinen "ausgedienten" - auch so ein brutales Wort - Aggi-Hund nicht wegen des Nachwuchsstars seelisch und körperlich verkommen lassen, indem er gar nichts mehr mit ihm tut. Und auch die HF kommen irgendwann "in die Jahre" und sind vielleicht froh, wenn sie mit ihren Hunden noch irgendwo "mitspielen" können.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira



11. Oktober 2002 17:56

: Hallo,
Gibt es denn hier nirgendwo eine Gelegenheit Mobility zu machen?
Habt Ihr Euch schon mal über Degility informiert?
Hatte mal einen Bericht in einer Hundezeitschrift gelesen.Wenn ich ihn finde kann ich Euch vielleicht mitteilen, wo dieser im Aufbau ist und da sind KEINERLEI SPRÜNGE dabei. Für mich und meine Hündin wünschte ich mir auch sowas!
VG sabess