Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Aufsetzen beim Hürdensprung
10. Oktober 2002 08:20

Hallo Eve,
: :

: Wo (mit welchem Körperteil) setzt Dein Hund auf ?

Sie setzt mit allen vier Füßen auf.

LG Katja

10. Oktober 2002 08:30

Hallo Katja !
: : :
:
: : Wo (mit welchem Körperteil) setzt Dein Hund auf ?:
: Sie setzt mit allen vier Füßen auf.
Wie das denn ? Wie breit ist denn diese Hürde ?

Grüssle Eve

10. Oktober 2002 08:41

Hallo Eve!

: Wie das denn ? Wie breit ist denn diese Hürde ?

Ja, da staunst Du, gell!! Die Hürde ist so breit wie eben ein Brett, würde sagen so 1,5 cm. Sie brachte es sogar schon fertig, mit allen vier Füßen auf der Hürde "stehen zu bleiben" und mich anzugucken, bevor sie das Gleichgewicht verlor und dann runtersprang!

Ich hab keine Ahnung, warum sie immer aufsetzt! Ich glaube wirklich sie ist zu faul. Aber wie erklärt man seinem Hund, daß sie FREI springen soll? Vielleicht vormachen??? :-))))

LG Katja
:
: Grüssle Eve

10. Oktober 2002 08:49

Hallo Katja
:
: : Wie das denn ? Wie breit ist denn diese Hürde ?::
: Ja, da staunst Du, gell!! Die Hürde ist so breit wie eben ein Brett, :würde sagen so 1,5 cm. Sie brachte es sogar schon fertig, mit allen :vier Füßen auf der Hürde "stehen zu bleiben" und mich anzugucken, bevor :sie das Gleichgewicht verlor und dann runtersprang!
jetzt muss ich doch etwas schmunzeln ! Vielleicht solltest Du das als neues Kunststückchen zeigen. Du hast wahrscheinlich den einzigen Hund auf der Welt, der dies fertigbringt ;-)) Das soll noch mal einer sagen, die Hovi's wären träge *g*
:
: Ich hab keine Ahnung, warum sie immer aufsetzt! Ich glaube wirklich :sie ist zu faul.
nee - mit Faulheit hat das bestimmt nichts zu tun ? Eindeutiger Fall von Fehlverknüpfung *g*

:Aber wie erklärt man seinem Hund, daß sie FREI springen soll? :Vielleicht vormachen??? :-))))
Wär vielleicht die einzige Möglichkeit *ggg*
nun, aber mal im Ernst. Arbeitest Du mit Clicker ?

Grüssle Eve
:


10. Oktober 2002 08:49

Hallo,

wie wäre es denn, das letzte Brett durch ein Band zu ersetzen, so das dein Hund schon "sehen" kann, dass es nichts ist, um drauf abzusetzen ?

Vielleicht so ein rot-weiss-gestreiftes, was dann auch ruhig ein bisschen im Wind flattern kann ?

LG
Astrid & Grizzly

10. Oktober 2002 08:59

Hallo Astrid,
:
: wie wäre es denn, das letzte Brett durch ein Band zu ersetzen, so das dein Hund schon "sehen" kann, dass es nichts ist, um drauf abzusetzen ?
:
: Vielleicht so ein rot-weiss-gestreiftes, was dann auch ruhig ein bisschen im Wind flattern kann ?
:
Das wäre eine Möglichkeit! Aber meinst Du, der Hund "kapiert" das?
Ich meine jetzt, wenn er das Band sieht, daß er weiß, hier kann ich nicht aufsetzen?
Oder muß ich es erst vorher trainieren, daß man auf Rot-weißen Bändern nicht aufsetzen kann? Wenn ja, wie stellst Du Dir das vor?

LG Katja