Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spitzer Winkel

geschrieben von Svenja(YCH) 
Spitzer Winkel
28. Oktober 2002 12:14


Hallo Fährtenfreunde,

mein Hund fährtet jetzt schon sehr brav mit tiefer Nase, nimmt meistens auch die Winkel sehr schön, nur bei den spitzen Winkeln hapert es!
Die überläuft er mir fast jedes Mal, und zwar unabgängig davon, ob ich viel oder wenig Leckerli gelegt habe!

Könnt Ihr mir bitte mal ein paar "todsichere" Tips zum Erlernen des spitzen Winkels geben?
(Lothar's Fährtenseite kenne ich schon, aber vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen...)

Tschau
Svenja

28. Oktober 2002 14:55

: (Lothar's Fährtenseite kenne ich schon, aber vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen...)
Hallo Svenja,

kannst Du mir bitte verraten, wo ich Lothar's Fährtenseite finde?

Herzlichen Dank
BEATE


28. Oktober 2002 16:04

Hallo BEATE,

schau unter
[home.t-online.de]

Wäre schön, wenn wir Dich bald im Forum begrüßen könnten!
Was hast Du denn für einen Hund? Auch welchem Ausbildungsstand seit Ihr? .....???

Bis bald
Karin + Hera


28. Oktober 2002 16:47

: Hallo BEATE,
:
: schau unter
: [home.t-online.de]
:
: Wäre schön, wenn wir Dich bald im Forum begrüßen könnten!
: Was hast Du denn für einen Hund? Auch welchem Ausbildungsstand seit Ihr? .....???
:
Hallo Karin,
wir haben das Fährten vor 4 Jahren 1 Woche lang auf einer Trainingswoche "probiert" nachher nie wieder gefährtet. Dann haben wir uns dem Obedience zugewandt.
Mein Ausbildungsstand ist - ich lese alle über das Fährten - und möchte es dann ernsthaft angehen.
Ich habe eine Schnauzermix-Hündin, sie ist eine leicht motivierbare arbeitswütige Hündin - im Sept war sie schon 8.

Ich schau mir die HP jetzt mal an. Danke inzwischen.
Lieben Gruß aus Wien sendet Dir
BEATE
: Bis bald
: Karin + Hera
:


28. Oktober 2002 17:50

Hallo Beate,

es ist schon mal sehr positiv, dass Du Dich vor dem Beginn genau mit dem Fährten beschäftigst. Man muß für seinen Hund die individuelle Lösung finden. Die Methode, die Lothar auf seiner Seite beschreibt, ist die von Gottfried Dildei und basiert auf Leckerchen in jedem Schritt. Dildei hat auch zwei sehr gut (leider sehr teuere) Videos über seine Ausbildungsmethode herausgebracht, die ich Dir auch nur empfehlen kann!
Bei Lothar hast Du auch die Möglichkeit die Seite gegen einen kleinen Unkostenbeitrag downzuloaden. Nachdem ihm jemand die komplette Seite für seine Homepage geraubt hat, ist sie zum ausdrucken gesperrt.

Auf jeden Fall findest Du in der Fährtenarbeit noch eine sinnvolle, artgerechte Beschäftigung für Deine "alte Dame".

Schöne Grüße
und hoffentlich bis bald
Karin + Hera