Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

fährtenhundprüfung

geschrieben von Sandra(YCH) 
fährtenhundprüfung
04. November 2002 14:24

Hi, brauche ich für die FH1 eine Begleithundeprüfung mit Schuss, oder reicht die BHA? Wer hat weiss Bescheid? Gruss, Sandra


04. November 2002 14:48

Hallo Sandra,

die BH-A gilt nur für Agility. Du brauchst sowohl bei FH1 als auch bei den neunen "Fährtenprüfungen" (VPG1-A, VPG2-A, VPG3-A) die BH "mit Schuß".

Viele Grüße

Antje


04. November 2002 16:50



Hallo Antje!

: die BH-A gilt nur für Agility. Du brauchst sowohl bei FH1 als auch bei den neunen "Fährtenprüfungen" (VPG1-A, VPG2-A, VPG3-A) die BH "mit Schuß".

Kannst du mir bitte sagen, was das "A" heißt und was man da machen muss?

Liebe Grüsse

Susi & Lara





04. November 2002 21:35

Hallo Susi,

genau weiss ich's auch nicht, aber das "A" steht glaube ich für Agility.

Ansonsten ist die BH-A identisch mit der "normalen" BH - nur dass halt nicht geschossen wird.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (bis jetzt auch nur BH-A)


05. November 2002 06:03

Hallo Susi,

: : die BH-A gilt nur für Agility. Du brauchst sowohl bei FH1 als auch
: : bei den neunen "Fährtenprüfungen" (VPG1-A, VPG2-A, VPG3-A)
: : die BH "mit Schuß".
:
: Kannst du mir bitte sagen, was das "A" heißt und was man da
: machen muss?

Das ist jetzt wohl die offizielle Bezeichnung für die neuen "Fährtenprüfungen". Geschrieben gesehen hab ich das allerdings noch nirgends, nur in dieser Art von unserem LV-Ausbildungswart und anderen LRs gehört... "VPG1-A" bedeutet, daß Du mit Deinem Hund in VPG1 die Sparte "A" ablegst. D.h. Du suchst eine normale VPG1-Fährte, und das wird dann so in der Leristungsurkunde des Hundes und in Deinem Sportpass vermerkt. Punktvergabe für's Sportabzeichen läuft analog zur BH, glaube ich. "VPG2-A" ist dann eine normale VPG2-Fährte, und "VPG3-A " eine VPG3-Fährte.

Ich finde diese Bezeichnung nicht so glücklich gewählt (es gibt ja z.B. auch noch die VPG-A, ehemals SchHA). "FP1" etc. für "Fährtenprüfung1" etc. (im Gegensatz zu FH1 = Fährtenhundprüfung 1) hätte ich besser gefunden...

Viele Grüße

Antje

05. November 2002 08:36

Hallo Antje,


: die BH-A gilt nur für Agility. Du brauchst sowohl bei FH1 als auch bei den neunen "Fährtenprüfungen" (VPG1-A, VPG2-A, VPG3-A) die BH "mit Schuß".

da habe ich andere Informationen. Bei den bisherigen Fährtenhundprüfungen (FH I und II) ist das richtig. Du brauchst die "normale" BH mit Schuß.

Bei den neuen Fährtenprüfungen (die ebenfalls nach meiner Information FP I-III heißen) genügt die BH-A. Das sind wie gesagt die Informationen, die ich vor wenigen Wochen noch auf einer Sportwarte-Tagung erhalten habe.

Viele Grüße

Sören