Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule Godenhof

geschrieben von Gabriele(YCH) 
Hundeschule Godenhof
22. November 2002 21:01


Hallo Listies,

wer von Euch hat schon ein mal etwas von der Hundeschule Godenhof gehört? Oder hat schon dort Urlaub gemacht?

Danke für die Hinweise

Gruß

Gabriele

23. November 2002 09:19

Hallo!
Ich habe mal eine Reportage auf N3 über den Herrn und seine Schule gesehen.
Ein sich selbst sehr schätzender, wohlhabender Herr spielt sich dort als Oberguru auf und will in einem Crashkurs mit sehr wenig Einfühlungsvermögen überwiegend weiblichen Teilnehmern den Hund im Allgemeinen und im täglichen Umgang einprügeln.
Geredet wurde viel davon, den Hund zu motivieren, davon war aber nichts zu bemerken.
Es wurde in erster Linie geruckt und gebrüllt.
Darüber hinaus gab es noch einige Rituale, die ich höchst lächerlich fand.
Das Ganze für nur 900 EURO , na wer da nicht zuschlägt.(Der Witz dauerte eine Woche)
Wenn ich denn einen guten Kurs nötig hätte, würde ich mich an Petra Führmann wenden und nicht an diesen..., naja ich sags lieber nicht.
Viele Grüße
Antje


23. November 2002 19:15

Hallo,
ich kenne jemanden, der da einen Kurs gemacht hat... wenn Du nicht gerade masochistisch veranlagt bist und Dich via Megaphon anschnauzen lassen willst, vergiss es. Die Methoden sind steinzeitlich (Leinenruck, Stachler, Gebrüll), und damit es so aussieht, als ob es was modernes wäre, läuft Musik während der Unterordnung... mit Dogdancing oä. hat das aber GAR NIX zu tun.
Die Bekannte hat sich dann auch ganz schön mit dem Mann gefetzt...
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Such Dir besser was anderes (z.B. Baumann, Bloch, Aschaffenburg oder Lübbe sind zu empfehlen! die können Dir auch gute Adressen nennen!)
Viel Erfolg
Susa

24. November 2002 07:12

Hallo Antje

Danke für die Antwort.
Ich habe mir seine Homepage angesehen und da machte alles einen sehr sympatischen Eindruck. Da wär ich schön reingefallen

Viele Grüße
Gabriele

24. November 2002 07:14

Hallo Susa,

werde mich einmal bei den von Dir vorgeschlagenen Adressen umsehen
Danke

Gabriele

24. November 2002 20:10

Hallo Gabriele!
Habe die Reportage von der Antje schreibt, auch gesehen
Es war ganz ganz schlimm. Ich kann Antje nur voll und ganz
zustimmen. Von dieser "Hundeschule" soll jeder die Finger lassen.
Lieben Gruß
Sylvia