Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Suche Infos zu GHV Unterpfaffenhofen
27. November 2002 18:49

Hey Karina,
ich war zwar selber noch nciht dort, aber kenne jemanden, der dort mit Schäfer von der Welpengruppe gerade zu den Junghunden gewechselt ist und bisher ganz begeistert wirkt - sind aber Anfänger, insofern können sie das nicht wirklich beurteilen, denke ich. Es gibt in dieser Junghundgruppe keine Stachler oder ähnliches, dafür Futter und Spielmotiviation. Ich persönlich kenne den betreffenden Hund ganz gut - für ihr Alter ist die Hündin sehr gut ausgebildet (sie üben aber auch oft mit ihr) und arbeitet äußerst freudig mit. Was ich sehe, gefällt mir - in der Welpengruppe werden erste Kommandos eingeführt, vieles nicht nach "alter Schule", sondern durchdacht (z.B. Sitz mit MO über dem Kopf nach hinten gezogen ohne Hundeberührung statt mit vorne an der Leine hochziehen und hinten drauf drücken etc.)... was die beiden Ersthundleute an Wissen aus diesen Welpenstunden mitbrachten war ebenfalls sehr durchdacht und nicht daneben (kein ewiges Brüllen, nicht immer nur Rangordnung, Rangordnung, Dominanz und nochmal Rangordnung).

Grüße
josh


28. November 2002 09:52

Hallo Jaka,
:
: ich weiß daß beim hundeverein vaterstetten geclickert wird.
: Die adresse bekommst du über www.blv-hundesport.de.
:
danke für deine Infos. Warst du schon mal in Vaterstetten? Kann auf der homepage nichts über Agility finden. Bieten die das an?

: Der ghv unterpfaffenhofen klickert meines wissens nicht. Die sind aber sehr aktiv in agility.

Naja, falls Vaterstetten kein Agility anbietet werde ich zumindest einen Schnupperkurs in Unterpfaffenhofen machen.

Grüße
Karina


28. November 2002 10:06

Hey Josh,
: Es gibt in dieser Junghundgruppe keine Stachler oder ähnliches, dafür Futter und Spielmotiviation. ... was die beiden Ersthundleute an Wissen aus diesen Welpenstunden mitbrachten war ebenfalls sehr durchdacht und nicht daneben (kein ewiges Brüllen, nicht immer nur Rangordnung, Rangordnung, Dominanz und nochmal Rangordnung).

das klingt ja nicht schlecht. Das widerspricht auch unserer Erfahrung wie wir diese Junghundegruppe erlebt haben. Gibt es vielleicht unterschiedliche TrainerInnen? Deine Freunde haben nicht zufällig e-mail und Interesse an einem Erfahrungsaustausch?

Danke und Grüße
Karina

28. November 2002 14:03

Hallo Karin

Vaterstetten macht auch agility, aber erst wieder ab märz. Über den winter machen die pause mit agility, was auch sehr vernünftig ist.

Jako