Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fährte: Wozu?

geschrieben von Elisabeth(YCH) 
Fährte: Wozu?
24. November 2002 20:55

Wie würdet ihr einem Aussenstehenden erklären, wozu eine Ausbildung zur Fährte gut ist? Suchhund und Jagdhund ist ja so ziemlich jeden ein Begriff.


24. November 2002 21:55

: Wie würdet ihr einem Aussenstehenden erklären, wozu eine Ausbildung zur Fährte gut ist? Suchhund und Jagdhund ist ja so ziemlich jeden ein Begriff.
Als sinvolle Beschäftigung vielleicht.

25. November 2002 06:44

Und zur Erhaltung des genetischen Potentiales ...

Gruß

Antje

25. November 2002 12:27

zur sinnvollen Beschäftigung mit dem Partner Hund und zum Ausgleich z.B. bei Jagdhunden. Spurenlesen ist ihnen ins Blut gelegt. Nur machen sie leider nicht immer das, was wir möchten, sodern was sie wollen = sprich Jagen. Hier ist es sinnvoll es in bestimmte Bahnen zu lenken.

25. November 2002 20:20

: ) Bin ich froh, das auch andere nur vage Aussagen machen können. Ich bin seit März mit meinem Hund im Fährtenkurs und sehe auch keinen Sinn dahinter, als dass wir beide Spass haben und ihre Nase nicht verkümmert. Aber jemanden anderen konnte ich bis jetzt noch nicht überzeugend erklähren, wozu Fährte eigentlich gut ist.

25. November 2002 20:28

Hmmmm, wozu ist denn eine perfekte UO gut oder gar Apportieren? Oder noch arger, warum lassen wir unsere Hunde über Hürden springen und durch Tunnels schlüpfen?

;-)