Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dogdancing

geschrieben von Brigitte und Emily(YCH) 
Dogdancing
30. November 2002 20:38

Hallo,

total begeistert durch die Sendung heute im Fernsehen, möchte ich mit meinem Hund mit Dogdancing anfangen, da bei uns im Umkreis von 100 Km keine Möglichkeit besteht dies zu lernen, möchte ich es auf eigene Faust probieren.

Ich habe schon das Buch von Ekard Lind Team Dance gelesen aber wie ich am besten anfangen soll das weis ich leider noch nicht.

Da mein Hund schon einige Sachen kann wie Twist, Winken, Slalom durch die Füße und so denke ich das die Vorraussetzungen gar nicht so schlecht sind.

Als Musik hatte ich mir jetzt ausgesucht Stand Up for the Championg.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, oder wie habt ihr denn angefangen.


30. November 2002 21:54

Hallo Brigitte!

Ich kann Dir das Buch von Denise Nardelli und Inka Burow empfehlen!
*Dogdance* vom ersten Schritt bis zur kompletten Choreographie, erschienen im Cadmos-Verlag.

Wirklich ein super Buch und auch für Anfänger Klasse geschrieben. Vor allem das Auswählen der Musik und die Zusammenstellung einer Choreographie.

Tricks findest Du unter www.dogdance.de und www.spass-mit-hund.de

Viel Spass beim Üben
Heike und Buffy die schon eifrig am Tanzen sind


01. Dezember 2002 14:11

Hallo Heike,

das Buch habe ich mir gleich bestellt, leider funktioniert die Seite von Denis Nardelli nicht www.dogdance.de.

Danke für deine schnelle Antwort und hoffentlich auch bald mit tanzendem Hund.



01. Dezember 2002 14:27

Hallo Brigitte!

Wir sind auch fleißig am üben :-)), haben auch schon einen kompletten Tanz fertig. Leider mag Buffy scheinbar die Musik nicht. Also muss ich mir ein neues Lied suchen. Ist garnicht so einfach, wie man denkt. Vielleicht habe ich ja Glück und kann die Choreographie für das neue Lied übernehmen, oder evtl. nur etwas abwandeln.


Ich wünsche Dir viel Spass und berichte mal

LG
Heike und Buffy


01. Dezember 2002 14:49

Also als Musiktitel habe ich mir wie gesagt Stand up for the Champions von Right Said Fred ausgesucht, ich denke das ist etwas flotter was meinen Hund besser gefällt ich kann das Lied stundenlang hören da ich immer gute Laune davon bekomme und es ist auch bekannt so das es jeden gleich gefällt.

Jetzt muss ich nur noch Anfangen, ich werde es mal so versuche wie bei spass mit hund angegeben und das Lied in einzelne Teile zerlegen und mir überlegen welche Übungen dazu passen.

Falls noch jemand eine Idee hätte ich wie vorgehen soll bin ich für jeden Tipp dankbar.



01. Dezember 2002 19:43

Hi!

Auf www.heelwork-to-music.at kannst du dir vollständige Choreografien als Video ansehen smiling smiley

Lg Nina mit Tina & Chelsea