Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Starkzwang" im Hundesport - warum?"
19. Dezember 2002 22:18

hei martin
mit dem wort zwangsfeuerwerk liegst du sicherlich nicht falsch.
es wird uns etwas fehlen,und das wird nun auch zT kompensiert.
ist aber nichts schlechtes,und somit auch nicht falsch.
was diese disk. betrifft:
auch die war nicht falsch.ein oberfl. leser kann durchaus sagen,umsonst.finde ich jedoch nicht.
gruss pat

19. Dezember 2002 22:46

hei
das thema interessiet mich sehr.

:
:ph: Beenden kann ich es schon, aber die Verletzung ist dann vielleicht schon eingetreten.

patyawning smileyb du nun mit stachel oder ohne einwirkst:eine verletzung kann so und so entstehen.das geht so schnell,so schnell wirst du nie sein.
:
:ph: So wie Du vielleicht auch weisst, beissen Hündinnen im Schnitt kräftiger zu. Es ist also nicht zu spassen damit.

pat:spassig ist es nicht.aber kein grund,starkzwang anzuwenden.ich habe nur hündinnen.es kamen adulte dazu.kein spass.
es gab auch ärger.aber nie und nimmer würde ich starkzwang bewußt anwenden in dieser äusserst heiklen situation.
ich würde mir keinen gefallen tun.
:
:ph: Nun was soll danach sein, ist passiert.

pat:falsch ph.nicht ist passiert und fertig.das eigentliche beginnt danach.
:
: ph:Nun ich passe danach besser auf, das heisst, ich pflücke sie, bevor es wieder vorkommt.

pat:vergiss es.wenn sie ungetrennt nebeneinanderleben und es ernst meinten,dann bist du trotz auffpassen irgendwann zu langsam.

ph:Ich provoziere eine ähnlich Situation und greife dann ein, wenn sie zubeissen will und rufe sie danach ab. Das nächste mal rufe ich sie nur noch ab.

pat:toll.und wie verbindet sie das ganze?
zu "nächstes mal rufe ich nur noch ab".
wenn das nächste mal aber stattfindet,wenn du ums eck bist,dann sitzt du in der scheisse und hund zahlt es blutig.
alternativ:hündinnen ohne dein beisein nur getrennt.
das ist nicht mein ziel und nicht meine haltung.
somit muss es anders gehen.und es geht.
:
: gruss pat
:

20. Dezember 2002 01:12

Tschau pat


Dann müssten wir an der FCI-WM ein paar Grosspudel sehen, oder nicht?

Und wieso ist dem nicht so?

Hast Du ein Nischenprodukt entdeckt, könntest ja eine Leistungszucht aufbauen, mit Grosspudeln :-)))

Gruss P.H

20. Dezember 2002 06:45


: Dann müssten wir an der FCI-WM ein paar Grosspudel sehen, oder nicht?
:
: Und wieso ist dem nicht so?
:
: Hast Du ein Nischenprodukt entdeckt, könntest ja eine Leistungszucht aufbauen, mit Grosspudeln :-)))

hei ph
das ist ja nun quatsch.und das weiss du selbst.
gruss pat
:
:

20. Dezember 2002 12:14

Hi Pat,

: wenn sie nun aber vollauf zufrieden ist,daß er vorsitzt,2 cm hin oder her,dann hat das nix damit zu tun,daß es ohne st.zwang nicht geht,sondern damit,daß sie einfach nicht darauf besteht,daß er millim.genau sitzt.

Genau so meinte ich das.

Gruß
Meike

20. Dezember 2002 12:16

Hallo eve,

ich habe nicht gesagt das ich es nicht kann winking smiley wie schon in der Antwort an Pat, mir ist es nicht wichtig ob der Hund milimetergenau vorsitzt.

Ich bekomme es mit Leckerchen/loben auch hin. Es ist allerdings nicht perfekt, dh. der Hund sitzt oft ein wenig schief, aber das ist mir egal.

Gruß
Meike