Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
stachelhalsband 2
19. Dezember 2002 18:54

: : Hallo MArtin,
: :
: : :mit stachel (das war ja das ausgangsthema) oder mit "persönlichkeit"?: :
: : DAS
: : kannst Du nicht trennen.
: lieber markus.diese antwort ist ein TRAURIGES BEKENNTNIS.
Hi Pat,

nee, war kein trauriges Bekenntnis. Es sei denn, du hast wieder etwas falsch verstanden oder wolltest es falsch verstehen.

Gruß
Markus

19. Dezember 2002 19:00

Hey,

mal eine Frage wenn die "ich hab dich lieb und bin dein Freund" Methode so super ist und das Stachel und den Zwang ersetzt, wo ist dann unsere lieber Ekard Lind? Ihn sieht man nicht ganz so viel. Bestimmt weil er Angst vor uns bösen "Starkzwangmenschen"hat.


June

19. Dezember 2002 19:07

Hi Tanja,

: Aber wenn der Hund im Trieb steht, wird ein Stachel meist nicht den Lernerfolg bringen, den sich manche vielleicht vorstellen oder erhoffen.

Also, jetzt kapier ich gar nichts mehr! Da wird einerseits geschrieben (ich glaube sogar, Du warst es), dass ein im Trieb stehender Hund den Stachler regelrecht "geil" findet, dass man ihn sogar zur Triebförderung benutzt - und jetzt schreibst Du, dass ein im Trieb stehender Hund den Stachel praktisch gar nicht spürt und somit auch keinen Lernerfolg bringt. Das läßt nur die Schlussfolgerung zu: wenn ich will, dass der Stachel Lernerfolg bringt, darf der Hund NICHT im Trieb stehen, denn nur dann spürt er ihn, nur dann nimmt er den Schmerz wahr. Dann heißt es wieder, der Stachel versetzt dem Hund ja eigentlich gar keinen Schmerz - woraus wieder die Frage resultiert: worin besteht dann seine Wirkung?

Merkst Du was? Ihr dreht Euch mit Eurer Argumentation im Kreis und widersprecht Euch so selber.

Gruß
Inge + BC

19. Dezember 2002 19:13

Gleichfalls Hey,

: mal eine Frage wenn die "ich hab dich lieb und bin dein Freund" Methode so super ist und das Stachel und den Zwang ersetzt, wo ist dann unsere lieber Ekard Lind? Ihn sieht man nicht ganz so viel. Bestimmt weil er Angst vor uns bösen "Starkzwangmenschen"hat.

Wie geht denn die "ich hab dich lieb und bin dein Freund"-Methode?

Viele Grüsse,
Kerstin Hk





19. Dezember 2002 19:10

Hi Pat,

sorry, meine Antwort war an Markus gerichtet!

Gruß
Inge + BC

19. Dezember 2002 19:29

hei
ok,mag sein.dann musst du mir aber erklären,warum du stachel u pers. nicht trennen kannst.
gruss pat