Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
stachelhalsband 2
18. Dezember 2002 08:39

Hallo Stachel-Nutzer!
Ist folgende Einstellung eigentlich verbreitet:
Ein Hovawart war für die Arbeit im Schutzdienst vorgesehen, Also bekam er von Welpenbeinen an immer! ein Stachelhalsband um. Nach außen mit Leder verbrämt.
Begründung: Der Hals soll trainiert werden.
Versuchen viele VPGler über diese "Methode" zu arbeiten?
Bitte keine Diskussion über den Sinn!
Sybille


18. Dezember 2002 08:53

hei
wenn du wissen willst,was vpg ler so machen,musst du diese fragen.ich bin keiner.
aber auch kein stachel-nutzer,wie du wohl überlesen hast.(für den fall,daß du mit diesem begriff mich angesprochen hast).
gruss pat

18. Dezember 2002 09:19

Hallo Pat!
Nichts liegt mir ferner als Dich persönlich angesprochen zu haben!! Ich wollte nur diese threat-Gemeinde, in der es ja VPGler gibt, dazu fragen!
Ich habe keine persönliche Fragemöglichkeit mehr zu VPG.
Dafür einen neuen threat anzufangen, fand ich übertrieben!
Gruss Sybille

18. Dezember 2002 10:18

Also, von der offensichtlichen Quälerei mal abgesehen:
Ein fähiger VPGler wird so nie vorgehen, auch wenn er tatsächlich beabsichtigt, später mit Stachler zu trainieren. Der Hund erfährt hier nichts weiter als Schmerzgewöhnung, womit der Stachler als Mittel zur negativen Einwirkung raus ist - der Hund hat sich an den Schmerz gewöhnt (armes Viech...), um da noch negative Reize zu setzen, muß man dann auf TT, angespitzte Stacheln und andere Schönheiten mehr zurückgreifen :-(.

Grüße
josh

18. Dezember 2002 10:49

Hi Pat,
:
: fankgen wir doch an,das pferd beim kopfe aufzuzäumen.
: hornhaut: wodurch entsteht denn deiner meinung nach die schützende hornhaut?nur wenn man sich nen dreiangel ins fleisch schneidet?

Sie entsteht jedenfalls nicht, wenn man vernünftig mit Stachel arbeitet. Ich trage täglich eine UHr am Rechten Armgelenk. Mir ist noch nie aufgefallen, dass sich dort eine Hornhaut gebildet hat.

Du polarisierst hier doch durch solche übertriebenen Beiträge nur.
Du kannst mir doch nicht ernsthaft weis machen, dass alle Hunde, die mal nen Stachel drauf hatten, ne fette Hornhaut am Hals haben.
Mißbrauch gibt`s überall.
Die Dosierung macht's.

Warum bringst DU immer solch unqualifizierte, übertriebene Extrembeispiele, die nur zu einer unsachlichen Diskussion führen können?


: : Auf 90 % der Plätze wird mit Stachel gearbeitet. Die müssen ja wirklich alle dumm sein,
: und wenn alle von der brücke hopsen-dann hopst markus hinterher?

Nein, aber es zeigt, dass diese Methode nicht nur Fehlverknüpfungen und Hornhaut erzeugt. Denn dann hätten diese 90 % schon längst umgestellt.

Gruß
Markus



18. Dezember 2002 10:49

danke fürs antworten:-)
wollt nur kein missverständnis.
lg pat