Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

von Robi(YCH) am 19. Dezember 2002 06:57

Der Mali ist der für mich unselbstständigste Gebrauchshund den ich kenne. Ich denke mal, hier verwechseln einige so manches.
Hier im Forum wurde mal gesagt, der Mali ist ein Hund, der seinen Besitzer "sogar frägt, ob er pinkeln darf".

Huch..... der arme Mali muss aber für viele Argumente
beigzogen werden. Sogar für die Kerndiskussion:

"Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I"

Gruss
Robi



von Pat1(YCH) am 19. Dezember 2002 07:04

hei ph
ich bin mir ganz sicher,daß wir wissen,wovon wir reden.
nat. will hund auch beute.aber das so reduziert zu sehen,ist nicht das,was wir tun.
weisst du,zwischen "ich will und du musst und wenn du nicht willst,biete ich beute oder nehm den stachel" und "ich biete an und du greifst auf,was sowohl sorum als auch sorum laufen kann",ums mal vereinfacht darzustellen,ist ein himmelweiter unterschied.

gruss pat

von Robi(YCH) am 19. Dezember 2002 07:11

Genau aus diesen Erwägungen habe ich meinen letzten Pflegling (Kangalmix) schweren Herzens aufs Land gegeben, wo er jetzt einen Einödshof bewacht (natürlich nicht an die Kette, sondern ins Haus). In der Stadt war er zwar nach einem dreiviertel Jahr Arbeit tragbar, aber nicht glücklich.

Hallo josh

ich habe noch nie gehört, dass jemanden seinen Hund an einen
schlechten Platz abgeschoben hat.
Gruss
Robi
Partir, c'est mourir un peu
Franz. Sprichwort

Robu


von Tanja(YCH) am 19. Dezember 2002 08:14

Morgen Robi,
:
: Huch..... der arme Mali muss aber für viele Argumente
: beigzogen werden. Sogar für die Kerndiskussion:
:
: "Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I"
:
der arme Mali gell?
Und meistens ist er dann noch bei total unsensiblen gewalttätigen Menschen und als Familienhund nicht zu gebrauchen :-).

Viele Grüsse auch an deinen armen Hund
Tanja

von Attila(YCH) am 19. Dezember 2002 08:23

: weisst du,zwischen "ich will und du musst und wenn du nicht willst,biete ich beute oder nehm den stachel" und "ich biete an und du greifst auf,was sowohl sorum als auch sorum laufen kann",ums mal vereinfacht darzustellen,ist ein himmelweiter unterschied.


Hi Pat,

wie wäre es mit: "Du willst sowieso, und ich biete an; wenn ich dann künftig anbiete, willst Du sowieso." Das wäre meine Masche.

Gruß, Attila

von Heike H.(YCH) am 19. Dezember 2002 08:26

Hi Gabi,
da hast du recht.
Wenn du aber in einen Zum Beispiel Schäferhund verein gehst , nur um Unterordnung sagen wir mal bis zu Bh zu machen, wirst du angeleitet, eben von diesen Hundesportlern, mit eben diesen Methoden.
Und dann fängt es an spannend zu werden.
Kann Hundeführer Ahnungslos dies gut?
LG Heike (so einfach ist es leider nicht. Es müssen andere Hundeführerscheine(anerkannte) her!!!)
Ansonsten wird die in 9 von 10 Vereinen erzählt, dass ohne Zwang es keine BH gibt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren