Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Der Hund - ein Kinderersatz
19. Dezember 2002 18:51

: Hi,

Ha ha! Da siehste das meine ich. Du machst es auch. Du vergleichst den Hund mit dem Kind!

Wenn Du dir Mühe geben wolltest, dann würdest du auch verstehen was ich damit sagen will.
Geri
:


19. Dezember 2002 19:19

hei geri
ein "korrekt" angewandter stachel,richtig ist für mich das falsche wort,ist sicher besser als ziemlich regelmäßig schlagen,brüllen,runterknüppeln etc.
aber ein korr. angewandter stachel ist auch ein äußerst selten angewandter.
da der grossteil der anwender ihn jedoch relativ oft bis oft anwenden_
was ist er dann dort?????????????gruss pat

19. Dezember 2002 19:30

Hallo Geri,

: Die Fehler nicht beim Hund oder sich selbst gesucht, nein immer sind es die andern, die Umgebung oder ein anderer dummer Grund.

Damit hast du teilweise recht. Allerdings wäre es richtig die Fehler BEI SICH SELBST zu suchen, nicht beim Hund. Hunde machen aus ihrer Sicht alles RICHTIG! Das ist das einzige, was sie tun können. alles andere ist eine Vermenschlichung.

: Ein Hund lernt nicht um euch zu gefallen oder um euch glücklich zu sehen. Er strebt nach seinem Glück............

BINGO! Du triffst es. Er strebt wie jedes Lebewesen auf diesem Planeten nach der möglichen "Optimierung seines jeweiligen Zustands"! Das ist richtig.

:.........und ganz nebenbei "verarscht" er euch auch.

Das ist die schlimmste Art der "Vermenschlichung" die ich kenne. Tiere "verarschen" niemand. Sie tun das,was sie tun, weil sie es für situationsbedingt richtig halten!"

: Schon faszinierend zu sehen, zu was Hunde so in der Lage sind!

Ja, das stimmt! Aber warum erschliesst man sich dieses Potential nicht??? Warum nutzt man diese ihre natürlichen Fähigkeiten zur Kommunikation und Kooperation nicht aus???

Rethorische Frage ;-)))

Tschüss Alex & Aris

PS.: Wie kann man aus so grundsätzlich richtigen Bemerkungen nur so grundsätzlich flashce Schlussfolgerungen ziehen?


19. Dezember 2002 19:40

Hi Geri,

: Ein Hund lernt nicht um euch zu gefallen oder um euch glücklich zu sehen. Er strebt nach seinem glück und ganz nebenbei "verarscht" er euch auch.

...genau wie ein Kind!
Oder hast Du vielleicht ein Kind, das lernt, um Dir zu gefallen?? Das wäre dann wirklich ein armes Schwein und ich male mir jetzt mal lieber nicht aus, was für ein Erwachsener da mal draus werden wird...
:
: Schon faszinierend zu sehen, zu was Hunde so in der Lage sind!

Auch faszinierend zu sehen, wozu Kinder fähig sind, wenn sie nicht dazu mißbraucht werden, unsere Wünsche und Träume zu verwirklichen!

Gruß
Vera


19. Dezember 2002 20:04

Hallo Geri,
:
: Ein Stachelhalsband ist nichts schlimmes, wenn es richtig angewand wird und ist um eine ecke humaner wie Schläge oder ähnliches.
:
Da Du Dich so gut auszukennen scheinst: Erkläre mir doch mal bitte, wie man ein Stachelhalsband richtig anwendet - also so, dass es "humaner" ist als Schläge.

Interessierte Grüße

Nicola mit Sally (die in den letzten 4 Jahren noch nichts angetestet hat, aber ich habe jetzt echt Angst vor dem Unglück, dass da kommen mag...)


19. Dezember 2002 20:12

Grüß Dich Geri,

: Ha ha! Da siehste das meine ich. Du machst es auch. Du vergleichst den Hund mit dem Kind!

Ich vergleiche sogar äpfel mit birnen ohne das geringste problem, wenn ich zum nachtisch die wahl habe.
tschüß und weiterhin viel spass
Martin & Mirko