Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Der Hund - ein Kinderersatz
20. Dezember 2002 08:59

:
:
: : Ein Hund lernt nicht um euch zu gefallen oder um euch glücklich zu sehen. Er strebt nach seinem glück und ganz nebenbei "verarscht" er euch auch.
:
: hei
also ich nenn es austricksen:-) und nehm es hund nicht übel.weil er mch nur austricksen kann,wenn ich rumschnarch und es zulass.
das ist sein gutes recht.ist nicht sein verfehlen,sondern meins.
die,die verarschen sagen und auch so meinen,die nehmen es ihrem tier allzuoft quasi persönlch übel-und reagieren dementsprechen.
hier hast du eine,und noch eine,DU veraarscht mich nicht nocheinmal.
ich denke,wir meinen dasselbe.
gruss pat

20. Dezember 2002 09:03


:
Oftmals geht es aber nicht mit Hundeführer und so geht auch mal ein anderer an die leine und dadurch lernt der Hund.


OH mein Gott!
Was macht ihr denn mit dem Hund, was der HF nicht kann?
Ich denke ihr bildet den HF aus, dann muss dieser doch wissen was zu tun ist.
Oder führt ihr dem HF vor, wie doof er eigentlich ist, wie gut sein Hund bei euch läuft?
Und das Ergebniss?
Der HF wird sauer auf seinen Hund, weil der ihm die peinliche Situation ja eingebrockt hat.
Ja und dann habt ihr ihn: den HF, der endlich richtig an der Leine ruckt und Hund mal weiss wo der Hammer hängt!
Aber weiss Hund dadurch, was er eigenlich da machen soll??
Eieiei, hier ist noch viel Arbeit zu leisten, bis auch die Letzten mal mitbekommen, dass es auch ohne Gewalt geht.
Heike

20. Dezember 2002 09:13


: also ich nenn es austricksen:-) und nehm es hund nicht übel.weil er mch nur austricksen kann,wenn ich rumschnarch und es zulass.

Austrixen? Hmm Mein Hund weiss auf dem Hundeplatz wird gearbeitet und da isse eigentlich ganz heiss drauf. Beim Spazierengehen, da macht se mal Quatsch und rennt mal hin, wo se nich soll, und sie weiss dass sie es nicht darf. Meinst due das mit austrixen?

: das ist sein gutes recht.ist nicht sein verfehlen,sondern meins.

Seh ich nicht als Verfehlung, sondern sie macht sowas immer mit einem Grinsen auf der Backe und ich werte es als Spiel. Ob ich nun drauf eingehe ist eine andere Sache.

: die,die verarschen sagen und auch so meinen,die nehmen es ihrem tier allzuoft quasi persönlch übel-und reagieren dementsprechen.

Das ist genau der Punkt. Es wird dem Tier unterstellt, dass es etwas macht um den Hundeführer blosszustellen. Bloss ganz nüchtern betrachtet, das setzt ja doch eine andere Art der Intelligenz voraus, die der Hund nicht hat.

: hier hast du eine,und noch eine,DU veraarscht mich nicht nocheinmal.

Den Satz versteh ich nicht??? Erklär mal.
LG Heike

20. Dezember 2002 09:23

Meinst due das mit austrixen?
hei
so ähnlich.ncht nur spaziergang,auch bei der arbeit.wenn man sich leise leicht aus der sit. versucht zu schleichen,mal sehen,viell. merkt der dahinten das nicht.

: Seh ich nicht als Verfehlung, sondern sie macht sowas immer mit einem Grinsen auf der Backe und ich werte es als Spiel. Ob ich nun drauf eingehe ist eine andere Sache.

als spiel sehe ich es nicht.spiel wird anders begonnen und agiert.
es ist der versuch,anzutesten,ob man nicht seinem eigenen kopfe folgen kann und dem ,was gerade darin herummschwirrt.und da schwirrt ab und an so manches:-)

: : hier hast du eine,und noch eine,DU veraarscht mich nicht nocheinmal.
:
: Den Satz versteh ich nicht??? Erklär mal.

hund verarscht einen,mensch fühlt sich pers. getroffen,bloßgestellt,was weiss denn ich,und dann gibts eine übers hirn,gleich nochmal eine hinterher,das sagen soll:
du hund,das machst du nicht nocheinmal.
spät. aber,wenn hund es wieder tut,sollte man mal nachdenken.und nicht den nächsten "passenden zwang" anwenden.
gruss pat


20. Dezember 2002 09:40


:
: als spiel sehe ich es nicht.spiel wird anders begonnen und agiert.
: es ist der versuch,anzutesten,ob man nicht seinem eigenen kopfe folgen kann und dem ,was gerade darin herummschwirrt.und da schwirrt ab und an so manches:-)
:

Hi, dass auf das "Spiel" nicht eingegangen werden muss, hab ich ja geschrieben. Mein Hund versucht ganz subtil, dass ich handle. Wenn ich böse werde: Pech gehabt, wenns lustig wird, hat es ihr was gebracht. Dieses Verhalten macht sie auch mit Hunden. Also ich bin ihr dann nicht böse, aber lasse mich natürlich nicht von ihr permanent manipulieren!
Und DAS weiss sie. Sie probiert halt immer mal wieder . Aber das ist doch nicht schlimm. Letztendlich haben wir uns drauf "geeinigt", dass nach meiner Pfeife getsanzt wird. Und selbst das macht sie dann noch gerne, weil sie weiss , dass sie von mir nur Gutes zu erwarten hat.

: : : hier hast du eine,und noch eine,DU veraarscht mich nicht nocheinmal.
: :
: : Den Satz versteh ich nicht??? Erklär mal.
:
: hund verarscht einen,mensch fühlt sich pers. getroffen,bloßgestellt,was weiss denn ich,und dann gibts eine übers hirn,gleich nochmal eine hinterher,das sagen soll:
: du hund,das machst du nicht nocheinmal.
: spät. aber,wenn hund es wieder tut,sollte man mal nachdenken.und nicht den nächsten "passenden zwang" anwenden.

Ahh, jetzt Kapischko!
ja, das sieht man ja zuhauf, wenn Hund, was tut, was er nicht darf, und dann gerufen wird,(wenn er dann kommt) gibts eine übern Latz, dann an die Leine und Fuss laufen als Strafe.


""Leise aus der Situation schleichen will""
In welchem Zusammenhang?
In der Ablage im Platz?
Dann war es zu lang!
Noch mal einen Schritt zurückgehen, dem Hund Sicherheit geben!
Nicht sagen: das muss er können, der "verarscht" mich.
Ein paar mal kürzere Ablagen mit freunlichem Lob, hilft hier Wunder.
Wenn er Aufsteht zum Ende hin(und es eigentlich schon kann), möchte er einer unangenehmen Situation entkommen. Wenn er jetzt gestraft wird, wird er halt früher aufstehen, weil er versucht die Situation zu meiden.
Und es ist soooo leicht!!!
Und es wirkt!
Heike H.

20. Dezember 2002 09:49

Welches Kind lernt bitte um dir zu gefallen? Kinder verarschen dich noch viel mehr, der Hund ist um einiges zuverlässiger, weil er einfach stärker auf seine Rudelführer fixiert ist und das, was du ihm beibringst, als gegeben hinnimmt
ich halte auch nichts von der Vermenschlichung von Hunden. OK ich werde mal ein kritisches statement wagen, auch wenn ihr mich jetzt schlagt:
Kinder werden doch auch viel zu sehr verfimscht. Ich würde weder Hunde noch Kinder schlagen ich sehe immer wieder die Extreme. bin sicher auch ein Extrem. aber ihr verfimscht eure Hund doch auch ganz schön.
xy mag im Regen nicht raus
ab kriegt im Winter n Pulli an
df nehme ich nicht mit in den Urlaub, die Veränderung ist zuviel stress
cl muss pro tag 8h alleine bleiben-Tierquälerei!
also tut mir leid. dürfen eure Kinder auch im Regen nicht raus und desinfiziert ihr 2 mal die Woche den Teppich, und bezieht euer Bett neu, weil ein Hundehaar darauf ist?
sorry, aber kann ich nicht verstehen
lese das jetzt schon länger hier mit...
Mara
PS: @radar: lass uns doch wieder ins Lateinforum gehen