Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Such Verloren

geschrieben von Nina(YCH) 
Such Verloren
26. Dezember 2002 11:14

Hallo Forum!

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich "such verloren" mit meiner Hündin aufbauen kann. Wir haben noch gar nichts in der Richtung gemacht, wollen es jetzt aber mal versuchen, da es sich ja als ideales "Spiel" fürs Spazierengehen anbietet.
Soll ich anfangs immer den selben Gegenstand nehmen, den ich verliere? Wie weit soll ich anfangs weitergehen? Soll ich sie an meine Spur ansetzen oder einfach so zurückschicken, wobei sie anfangs dann wohl eher mit den Augen suchen wird.
Und wie soll ich reagieren, wenn sie plötzlich einen viel interessanteren Duft wahrnimmt, der aber nicht von mir stammt. Und wenn sie "andeutet" irgendwoanders hin zu verschwinden??

Danke für die Tipps,
Nina

27. Dezember 2002 22:36

Hallo Nina
es ist viel zu aufwendig dir für das Komando "Such Verloren" eine detalierte Schilderung über das Internet zu schreiben. Aber mein Tip ist kaufe dir doch verschiedene Literatur, es gibt einige gute Hundebücher, die dir auch weitere Tips für den Alltag geben.

Hier einige Bücher, die dieses Thema auch behandeln:

POSITIV BESTÄRKEN-SANFT ERZIEHEN von Karen Pryor, Verlag Kosmos
RICHTIG SPIELEN MIT HUNDEN von Ekard Lind, Verlag Natur Buch
DAS KOSMOS ERZIEHUNGSPROGRAMM FÜR HUNDE und ERZIEHUNGSSPIELE FÜR HUNDE von P. führmann,Nicole Hoefs, Verlag Kosmos
SPIELSCHULE FÜR HUNDE (100 Tricks und Übungen) von Celina del Amo, Verlag Ulmer
etc....

Du kannst auch auf der Internethompage "Spass mit Hunden" (so heißt glaub ich diese Seite) nach sehen.

Ich hoffe, dir mit dieser Information weiter geholfen zu haben und wünsche noch viel Spass mit deiner Hündin.
Gruß
Elke
PS: kannst mir ja mal Mailen :-)))