Hallentraining / Slalom :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hallentraining / Slalom

von denise(YCH) am 29. Dezember 2002 20:15

Hi Nina!

Geht leider auch nicht... :-((
Aus dem selben Grund, wie ich auch meine "ersten" Hürden (selbes Prinzip, auch zum in den Boden stecken) nicht mitverwenden kann:
Der Hallenboden ist nicht tief genug, um etwas hineinzustecken :-(
Ich denke, ich werde es mit Klebeband versuchen, wenn das nicht geht, werd' ich wohl nicht drumherum kommen, einen anderen zu kaufen :-(
Das es für die Hallennutzung scheinbar bessere gibt, das weiss ich schon von jmd., der auch in einer Halle trainiert, aber keine Probleme mit dem Slalom hat!

Liebe Grüße,

Denise mit Casper ;-))


von Jako(YCH) am 29. Dezember 2002 22:04

hallo denise,

einen versuch ist es allemal wert. viel glück.

jako

von Nina mit TC(YCH) am 30. Dezember 2002 11:54

Hi!

Trainiert ihr das ganze Jahr in der Halle? Bei uns hat es immer noch keinen Schnee, ich kann immer noch im Freien trainieren smiling smiley allerdings nützt Chelsea momentan den Tunnel am liebsten für Pausen winking smiley
Wir trainieren zwar auch in einer Reithalle sonst, allerdings hat die so einen Boden aus "Holzschnitzeln" gemischt mit Erde und wir verwenden auch noch den normalen Slalom, da man die Zwischenteile ganz gut überdecken kann.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von denise(YCH) am 30. Dezember 2002 16:22

: Hi!
:
: Trainiert ihr das ganze Jahr in der Halle? Bei uns hat es immer noch keinen Schnee, ich kann immer noch im Freien trainieren smiling smiley

Ja, wir trainieren aber auch erst seit Oktober eigenständig und eine Wiese zu bekommen ist auch nicht leicht!! Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir eine Halle haben (obwohl auch hier bisher kein Schnee ist). Im Sommer sieht es vielleicht wieder anders aus.

allerdings nützt Chelsea momentan den Tunnel am liebsten für Pausen winking smiley

Ja, das sieht man!! *lol*

: Wir trainieren zwar auch in einer Reithalle sonst, allerdings hat die so einen Boden aus "Holzschnitzeln" gemischt mit Erde und wir verwenden auch noch den normalen Slalom, da man die Zwischenteile ganz gut überdecken kann.

Hmm, da habt Ihr es wohl besser als ich.
Aber ich werde mal berichten! Kann dem Ein oder Anderen vielleicht auch mal hilfreich sein, so'n Tipp!
:
Liebe Grüße zurück und danke auch an die anderen!!

von denise(YCH) am 21. Januar 2003 15:59

ALSO,

an alle, die es interessiert:

Wir haben die Metallschienen mit Malerkrepp umwickelt und es klappt jetzt wieder besser!! Habe den Slalom aber auch erst 2x wieder im Parcours eingebaut! Casper wird langsam wieder sicherer und ich hoffe, dass er den "Patzer" mit dem wegrutschen schnell wieder vergisst! :-)

Viele Grüße,

Denise


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gute Hundeschule-wie erkennen?

    Hi Martin : - Nicht alle leute mögen einen "sport", der kein sport ist. : - Gerade die unbedingten ...

  • Borreliose-Impfung

    : Hallo Chris im Moment haben wir es aber ganz gut im Griff. ???????????????????????? mein Geordie ...

  • Hilfe! Welpe beisst ins Gesicht - etc.,

    .... oder sogar ihn hochnehmen muss um ihn eine Treppe runterzutragen versucht er in meine Nase, Backe ...

  • Kupierverbot

    HallO Corinne, in der Tata ein brisantes Thema. Ohren kupieren halte ich persönlich nicht für O. K., ...

  • Obedience-Distanzkontrolle

    Hallo Christina, die Idee ist nicht schlecht, ich habe auch schon darüber nachgedacht, ein kleines ...

  • Umfrage bei den Züchtern

    Hallo Sabine, das Problem dabei ist, genügend Teilnehmer im entsprechenden Alter für die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren