Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
BHA und BHB - Unterschied?
29. Dezember 2002 20:28

Also von der hab ich noch nix gehört... was ist der Unterschied zur BH2? Würd mich interessieren, wenn du´s weißt.
Danke
Iris

30. Dezember 2002 11:45

Hallo!

Die neue ÖPO ist ab 1. März 2003 gültig und umfasst u.a. auch den Hundeführschein.

Bgh2:
Leinenführigkeit (20 P.)
Freifolge (20 P.)
Sitz aus der Bewegung (15 P.)
Ablegen mit herankommen (15 P.)
Bringen (10 P.)
Voransenden (10 P.)
Ablegen u. Ablenkung (10 P.)

Bgh3:
Freifolge (20 P.)
Sitz aus der Bewegung (10 P.)
Ablegen m. herankommen (10 P.)
Stehenbleiben aus dem Schritt (10 P.)
Bringen auf ebener Erde (15 P.)
Bringen über Schrägwand 140 cm (15 P.)
Voransenden (10 P.)
Ablegen (10 P.)

Die gesamte neue Prüfungsordnung findest du auf der ÖKV Homepage unter Downloads. Von wo aus Ö bist du?

Lg Nina mit Tina & Chelsea


30. Dezember 2002 16:21

Hallo Nina!

Danke für die Auskunft... da hab ich ja glatt wieder was, worauf ich hinarbeiten kann...

Bin aus Graz, woher bist du? (war zwar sicher schon einmal auf deiner HP... aber trotzdem...)

Liebe Grüße
Iris

30. Dezember 2002 17:59

Hallo!

Ich finde es auch super, dass es jetzt auch die BGH3 gibt, da es sicher viele Hunde gibt, die nach der BGH2 sonst "nichts mehr zu tun hätten", weil sich der Hund nicht zum Fährten/Schutz eignet und Agility nicht angeboten wird im Verein.

Ich bin aus Vomp in Tirol aber auf die Bgh3 werd ich noch lange trainieren müssen ...

Lg Nina mit Tina & Chelsea