Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
ab welchem alter mit Fährten beginnen?
01. Januar 2003 20:04

Hallo Nathalie,

erstmal gesundes neues Jahr wünschen wir Euch. Kann Dir das Buch von Manfred Müller "Der leistungsstarke Fährtenhund" wärmstens empfehlen. Solltest Du vielleicht erstmal lesen, denn man kann dabei auch einiges falsch machen und sich damit die Fährtenarbeit schwer oder kaputt machen. Habe auch vor ca. 4 Wochen mit meinem 5 1/2 jährigen Dalmirüden angefangen. Macht uns beiden jede Menge Spaß.
Von Vorteil wäre natürlich auch, wenn Du jemand in Deinem Bekanntenkreis hast der bereits fährtet und Erfahrung damit hat und Dich begleitet.
Welche Rasse ist Dein Hund?

Viele Grüße Ivonne



02. Januar 2003 13:30

hy

: Von Vorteil wäre natürlich auch, wenn Du jemand in Deinem Bekanntenkreis hast der bereits fährtet und Erfahrung damit hat und Dich begleitet.

leider kenne ich niemanden der mit seinem Hund fährtet, ausser der Züchterin von meinem Hund (so weit ich mich errinnern kann, wohn aber ziemlich weit weg.)

: Welche Rasse ist Dein Hund?

sie ist eine belgische schäferhündin (tervueren)


liebe grüsse
nathalie