ab welchem alter mit Fährten beginnen? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

ab welchem alter mit Fährten beginnen?

von Ivonne(YCH) am 01. Januar 2003 21:04

Hallo Nathalie,

erstmal gesundes neues Jahr wünschen wir Euch. Kann Dir das Buch von Manfred Müller "Der leistungsstarke Fährtenhund" wärmstens empfehlen. Solltest Du vielleicht erstmal lesen, denn man kann dabei auch einiges falsch machen und sich damit die Fährtenarbeit schwer oder kaputt machen. Habe auch vor ca. 4 Wochen mit meinem 5 1/2 jährigen Dalmirüden angefangen. Macht uns beiden jede Menge Spaß.
Von Vorteil wäre natürlich auch, wenn Du jemand in Deinem Bekanntenkreis hast der bereits fährtet und Erfahrung damit hat und Dich begleitet.
Welche Rasse ist Dein Hund?

Viele Grüße Ivonne

von nathalie(YCH) am 02. Januar 2003 14:30

hy

: Von Vorteil wäre natürlich auch, wenn Du jemand in Deinem Bekanntenkreis hast der bereits fährtet und Erfahrung damit hat und Dich begleitet.

leider kenne ich niemanden der mit seinem Hund fährtet, ausser der Züchterin von meinem Hund (so weit ich mich errinnern kann, wohn aber ziemlich weit weg.)

: Welche Rasse ist Dein Hund?

sie ist eine belgische schäferhündin (tervueren)

liebe grüsse
nathalie

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Gute Hundeschule-wie erkennen?

Hi Martin : - Nicht alle leute mögen einen "sport", der kein sport ist. : - Gerade die unbedingten ...

• Borreliose-Impfung

: Hallo Chris im Moment haben wir es aber ganz gut im Griff. ???????????????????????? mein Geordie ...

• Hilfe! Welpe beisst ins Gesicht - etc.,

.... oder sogar ihn hochnehmen muss um ihn eine Treppe runterzutragen versucht er in meine Nase, Backe ...

• Kupierverbot

HallO Corinne, in der Tata ein brisantes Thema. Ohren kupieren halte ich persönlich nicht für O. K., ...

• Obedience-Distanzkontrolle

Hallo Christina, die Idee ist nicht schlecht, ich habe auch schon darüber nachgedacht, ein kleines ...

• Umfrage bei den Züchtern

Hallo Sabine, das Problem dabei ist, genügend Teilnehmer im entsprechenden Alter für die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren