Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Ekard Lind als Hundesportler?
03. Januar 2003 22:07

Hallo Inge,

Du schreibst:
: Neben dem honoris causa Professor, der allerdings das "h.c." hinter
: dem Titel führen MUSS ...

Ich meine dazu: Eben darum geht es, er hat seinen Titel ehrenhalber bekommen. Davon schreibt er nie etwas, sondernt spiegelt den Leuten vor er wäre ein Universitätsprofessor. In Deutschland und der Schweiz nennt man soetwas: sich unlauter verhalten.

Und die ganze Diskussion ging doch letzendlich darum, ob er den Leuten etwas vorgaukelt, oder nicht.

LG

Christiane

03. Januar 2003 22:39

Hallo Josh,

Du schreibst:
: - ich glaube, daß er das schon darf, nur muß er hinter seinen Titel
: einen "h.c." (honoris causae) setzen - er ist also Prof. h.c. Lindt....


Aber nicht in Deutschland. Da ist sein Titel nicht anerkannt, weil er ihn nicht als Akademischen Titel bekommen hat (auch nicht ehrenhalber, was ja h.c. heist), sondern der Professor wurde ihm in Österreich als Berufstitel verliehen, das ist etwas anderes als ein Akademischer Titel.

Wie ich andern Orts schon geschrieben habe: es läuft alles darauf hinaus, dass der ein Blender ist.

LG

Christiane

04. Januar 2003 07:30

Tschau Ninja

Gefällt Dir das nicht besser?

Der Hund ist konzentriert, der Schwanz tief, die Ohren gespitzt, Schulterblatt auf Kniehöhe, das paßt.

Gruß P.H


04. Januar 2003 08:48

: Der BGH hat im Jahre 1962 die bis dahin geltende akademische Grade und Titel betreffende Rechtsprechung bestätigt und ausgeführt, sie seien weder Bestandteil des Namens noch eine Berufsbezeichnung. Lediglich der ordentliche Doktor-Titel darf (nicht muss) im Deutschen Pass geführt werden. Im Gegenteil, ist es kein an der Universität erlagter Grad so muß dies bei allen "offiziellen" Schriftstücken angegeben werden, z.B. Dipl. Ing. (FH)

Hallo Christiane,

ich habe damals bei der Geburt meines ersten Kindes (war weit nach 1962 ;-) beim Ausfüllen des Formulares zum Erstellen der Geburtsurkunde im Krankenhaus vergessen, den Doktor-Titel meines Mannes seinem Namen voranzustellen und es war ein Riesenzinober, weil anschließend die Geburtsurkunde unseres Sohnes wieder geändert werden mußte - obwohl uns völlig wurscht gewesen wäre, ob der Vater nun mit oder ohne "Dr." in der Geburtsurkunde steht.
Dem Standesamt war es aber nicht egal und der bürokratische Aufwand für diesen Pipifax war beeindruckend.

Wäre nicht schlecht, wenn Urteile des BGH in die zuständigen Amtsstuben durchdringen würden.

Grüße
Sabine+K


04. Januar 2003 13:49

: Aber nicht in Deutschland. Da ist sein Titel nicht anerkannt, weil er ihn nicht als Akademischen Titel bekommen hat (auch nicht ehrenhalber, was ja h.c. heist), sondern der Professor wurde ihm in Österreich als Berufstitel verliehen, das ist etwas anderes als ein Akademischer Titel.


Hi Christiane,

der gute Herr Lind lebt ja nicht in Deutschland, und wenn er nun einmal in Österreich ein Herr Professor ist (das geht dort ja schnell), dann laß ihm doch diesen Titel. Die Anerkennung akademischer Grade aus anderen Ländern ist ja so eine Sache für sich. Der Lind war Musikdozent in Salzburg, vielleicht heißt bei den Österreichern jeder, der mal ein bißchen unterrichtet hat, Professor. Wer's halt braucht...

Gruß, Attila

04. Januar 2003 18:00

: Hallo Celine,
ich freue mich sehr über Deine Antwort und Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich verstehe sowieso nicht die ganze Aufregung über Ekard Lind. Und Du hast völlig recht, die meisten verstehen die ganze Lind-art nicht oder wollen sie nicht verstehen. Man muss schon tiefer in die Materie gehen und sich nicht nur einzelne Dinge herauspicken.
Ich habe Dir privat noch ein Mail geschickt.
Liebe Grüße
Senta