Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Ekard Lind als Hundesportler?
13. Januar 2003 08:25

.... Anonyme haben irgendwie einen merkwürdigen Beigeschmack.......
oder andere Gründe, ( privater Natur ) !
Viele Grüße Eve

14. Januar 2003 12:57

Echt hilfreich Deine Info.
-... und Joschka Fischer war aktiv in der 68er Bewegung! (oder hat er sich nicht auch geändert)!

"Wer einen Fehler macht, ihn erkennt und nicht berichtigt, macht einen zweiten" (Konfuzius) - Hättest Du ein Seminar von Lind besucht, wäre Dir bekannt, dass er sehr wohl auf seine frühere Art der Ausbildung (Starkzwang) hinweist.
: Da ich wenig Lust habe mich auf Diskussionen einzulassen, lasse ich hier meine E-Mail-Addi weg.
klar, weil man nur diskutieren kann, wenn man über das entsprechende Wissen verfügt.



14. Januar 2003 16:38

Hallo Rudi,

also 1. ist und war es nie verwerflich aktiv in der 68er Bewegung gewesen zu sein. Denn die Aktiven waren nicht unweigerlich diejenigen die Gewalt angewendet haben oder sich gar dem Terrorismus zugewendet haben, im Gegenteil.

Und 2. ist ja nicht so, daß man E. L. mit Joschka Fischer oder Konfuzius vergleichen kann. Die haben ihre Fehler eingesehen und sich geändert. E.L. erzählt seiner Fangemeinde zwar, daß er früher auch Zwang angewendet, er erzählt ihr aber auch daß er das heute nicht mehr machen würde. Und das ist laut einiger voran gegangener Postings eben gerade nicht der Fall. Er wendet auch heute noch Zwang an.

Ansonsten, gebe ich Dir recht. Nur auf ehemaliges Taten zu verweisen ist nicht gerade hilfreich.

Dass xxx nicht weiter diskutieren wollte kann ich dagegen auch verstehen, da sich diese Diskussion um E. L. tatsächlich schon einige Zeit im Kreise dreht.

Ich nehme auch nur noch einmal zu Deinem Posting Stellung, weil ich eine für unsere heutige Gesellschaft wichtige Bewegung nicht falsch dargestellt sehen möchte.

Gruß

Robert



17. Januar 2003 19:44

Hallo Senta,

ich kann nur noch sagen: Danke.
Du hast Lind wirklich verstanden und dies hier auch sehr ausführlich und gut beschrieben. Ich selbst habe 3 Seminare von Ekard Lind besucht und brauchte auch eine Weile um seine Methode zu verstehen und noch etwas länger um dies auch in die Praxis umzusezten. Ich bin sicher mit der Methode wird der richtige Weg angestrebt und nur auf diesem Weg können Mensch und Hund wirkliche Partner und Team werden.
Wer nicht fähig ist sich neue Methoden anzueignen, wird Hr. Lind immer verteufeln und übel nachreden. So ist es immer mit Neidern und ganz besonders im Hundesport. Die VPO ist mit Sicherheit nicht das Nonplusultra, Team Sport und Obedience setzen viel höhere Ansprüche an das Team Mensch/Hund.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und besonders Freude mit deinen Hunden.

18. Januar 2003 09:05

: Hallo Evelyn,
:
: Die VPO ist mit Sicherheit nicht das Nonplusultra, Team Sport und Obedience setzen viel höhere Ansprüche an das Team Mensch/Hund.

Du hast völlig recht, Obedience und Team-Sport sind viel interessanter für Hund und Mensch. Bei der UO zur SCHHIII sind 8 Hörzeichen (Sitz, platz, steh, fuß, hier, voran, hopp, bring), Ekard Lind führt seinen Quirin mit 40!! Hörzeichen bei Team-Dance. Da sieht man mal wie die Intelligenz unserer Hunde bei den Schutzhundeprüfungen unterschätzt wird, dazu kommt dann noch das eintönige Training, was nicht jeder intelligente Hund mitmachen will - weil zu langweilig und stupid - und da er sich zu recht "sagt", das kann ich schon, worauf dann zu harten Maßnahmen gegriffen wird.
: Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und besonders Freude mit deinen Hunden.

Danke! Ich Dir ebenfalls.
Senta


18. Januar 2003 22:31

Hallo Senta,
du solltest nicht so maßlos untertreiben. In Team-dance sind es ca. 200 Grund-Hörzeichen. Hier sind die ganzen Kombinationsmöglichkeiten noch nicht dabei.Und Quirin beherrscht sie alle und Banja ist auch nicht mehr weit weg davon.
Ganz liebe Grüße nach A
Candie