Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Wie gut sind die Gurus"?"
08. Januar 2003 22:04

: Prüfungen klingen immer gut, besonders viele verschiedene, aber oft ist bei genauerer Betrachtung nicht immer der "Weltmeister" dahinter.
:
Und Du, Johanna(?), welche Prüfungen hast Du? In wieviel verschiedenen Disziplinen? Mit welchem Ergebnis, unter wieviel verschiedenen Richtern?

Im übrigen ist eines sicher: es gibt unzählige Hunde, die super Prüfungen laufen und im Alltag nicht von der Leine dürfen, weil sie nicht im Gehorsam stehen - und es gibt unzählige Hunde, die in ihrem ganzen Leben keine einzige Prüfung ablegen, aber besser ins Alltagsleben integriert sind als so mancher Weltmeister...

Inge + BC

09. Januar 2003 07:15

: : Ich mach aber keine Obidience, weil ich lieber bei der normalen Unterordnung bleibe (aus Gründen des Schutzes, usw.)

Dann kannst Du auch die Bewertung einer GH nicht beurteilen.
Auch wenn die Übungen auf den ersten Blick denen der BGHs ähnlich sind, so werden sie doch völlig anders gerichtet. Man könnte sagen, richtig gemein.winking smiley
Ein Wimpernschlag des HF oder die winzigste Unsauberkeit des Hundes genügen, und man kriegt einen Großteil der Punkte für die Übung gezogen.

Von daher ist es schon klasse, wenn man eine GH3 überhaupt besteht.

Und dass es solche und solche Richter gibt, dass weiß doch jeder, der Hundesport macht.

Gruß
Eva

09. Januar 2003 15:02

: Dann kannst Du auch die Bewertung einer GH nicht beurteilen.
: Auch wenn die Übungen auf den ersten Blick denen der BGHs ähnlich sind, so werden sie doch völlig anders gerichtet. Man könnte sagen, richtig gemein.winking smiley

Hallo!

Also ich glaub du antwortest der Falschen. Ich weiß, wie gemein die Richter bei der GH sind winking smiley

: Ein Wimpernschlag des HF oder die winzigste Unsauberkeit des Hundes genügen, und man kriegt einen Großteil der Punkte für die Übung gezogen.
:
: Von daher ist es schon klasse, wenn man eine GH3 überhaupt besteht.

Finde ich auch smiling smiley

:
: Und dass es solche und solche Richter gibt, dass weiß doch jeder, der Hundesport macht.

Ja, das ist klar. Allerdings weiß dann auch jeder, der im Verein trainiert, wie die Vereine auf ihren VMs extra "leichte" Richter holen.

:
: Gruß
: Eva


Lg Nina mit Tina & Chelsea


09. Januar 2003 15:27

:
: Also ich glaub du antwortest der Falschen.

Oh, stimmt, entschuldigung!

Natürlich sollte meine Antwort an Johanna gehen!



Eva

11. Januar 2003 12:51

Hallo!

Es ist ja nicht mein Hund, also ist es ja dir überlassen was du mit ihm machst! Aber daß bei einer RH-Prüfung "nur" eine Schrägwand ist, ist reiner Blödsinn. Was ist mit dem Weitsprung mind. 1,5m (sicher gut für die Hüfte), Detachieren (Höhe bis 80cm, 3 mal), alleine Trümmer besteigen???!! (Diese Geräte habt ihr doch alle in Österreich, oder?)

Du solltest dich wirklich mehr über die Auswirkungen auf den gesamten Bewegungsapparat erkundigen (so wie von Juschka geschildert), bevor du das alles einem HD-Hund zumutest.

Susi