Hundeführschein in Österreich :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundeführschein in Österreich

von Nina mit TC(YCH) am 05. Januar 2003 12:30

Hallo!

Wie schauts eigentlich mit dem Hundeführschein in Österreich momentan aus? In der neuen PO steht er ja drin, wird der dann auch bei Turnieren abgenommen oder im vereinsinternen Kreis?

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Beate(YCH) am 08. Januar 2003 07:39

: Hallo!
:
: Wie schauts eigentlich mit dem Hundeführschein in Österreich momentan aus? In der neuen PO steht er ja drin, wird der dann auch bei Turnieren abgenommen oder im vereinsinternen Kreis?
:
: Lg Nina mit Tina & Chelsea

Hallo Nina,
nachdem der Hundeführerschein so umfangreich ist, auch Theorie abverlangt, kann er eigentlich nur vereinsintern abgehalten werden.

Liebe Grüße
Beate aus Wien

von Rene(YCH) am 11. Januar 2003 10:47

So weit ich weis, kann man sich derzeit noch einfach die BGH darauf 'umschreiben lassen' darauf - da reicht jeweils der Verein darum ein...

Gruß aus A
Rene

von Henny &Dixie(YCH) am 11. Januar 2003 15:28

Stimmt, wir haben zur BGH2 den Führschein "dazubekommen"
auch Grüße aus A
Henny & Dixie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren