Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeführschein in Österreich

geschrieben von Nina mit TC(YCH) 
Hundeführschein in Österreich
05. Januar 2003 12:30

Hallo!

Wie schauts eigentlich mit dem Hundeführschein in Österreich momentan aus? In der neuen PO steht er ja drin, wird der dann auch bei Turnieren abgenommen oder im vereinsinternen Kreis?

Lg Nina mit Tina & Chelsea

08. Januar 2003 07:39

: Hallo!
:
: Wie schauts eigentlich mit dem Hundeführschein in Österreich momentan aus? In der neuen PO steht er ja drin, wird der dann auch bei Turnieren abgenommen oder im vereinsinternen Kreis?
:
: Lg Nina mit Tina & Chelsea

Hallo Nina,
nachdem der Hundeführerschein so umfangreich ist, auch Theorie abverlangt, kann er eigentlich nur vereinsintern abgehalten werden.

Liebe Grüße
Beate aus Wien

11. Januar 2003 10:47

So weit ich weis, kann man sich derzeit noch einfach die BGH darauf 'umschreiben lassen' darauf - da reicht jeweils der Verein darum ein...

Gruß aus A
Rene

11. Januar 2003 15:28

Stimmt, wir haben zur BGH2 den Führschein "dazubekommen"
auch Grüße aus A
Henny & Dixie