Mit Welpen arbeiten - aber wie? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Mit Welpen arbeiten - aber wie?

von P.H(YCH) am 17. Januar 2003 22:08

Tschau Sandra

Es war wirklich falsch geschrieben.

Es heisst cumartrin.

Infos unter:

[www.ch-fricker.ch]

[www.ch-fricker.ch]

[www.vonfalconer.com]

[www.inno-vet.com]

[www.goggle.ch]

Auskünfte und Kontakt

Dr. med. vet. Christian Fricker
Chaltbrunnstrasse 18
CH - 8165 Schöfflisdorf

Tel. +41 1 856 11 33
Fax. +41 1 856 14 76
eMail: fricker@smile.ch

Cortison finde ich auch ein schlechtes Medikament dafür. Wenn der Hund es von den Schmerzen her aushält, dann würde ich ihm das Cortison nicht geben. Es verleitet ihn nur zur Bewegung, obwohl er nicht sollte.

Gruss P.H


von Konny(YCH) am 21. Januar 2003 09:23

Hallo Robert
Später ist meist keine Möglichkeit mehr da noch was raus zu kitzeln (wo kein Trieb ist, kommt im Erwachsenenalter auch kein Treib mehr hin).
Da muß ich Dir widersprechen!!!!!!!!
Meine Hündin hatte bis zum 2 Lebensjahr noch nicht einmal den leisesten Schimmer was Trib angeht.
Es ist zwar langwieriger und bedeutet in der UO einige Rückschritte aber im Laufe eines halben Jahres war sie so gut im Trieb wie ein Hund der es im Welpenalter gelernt hat.
Gruß Konny


von Robert(YCH) am 21. Januar 2003 15:17

Hallo Konny,

Tja, jetzt müssten wir uns erst wieder darüber unterhalten, was Trieb überhaupt ist und eine gemeinsame Begriffsbestimmung haben.
"Trieb" ist eine Komponente des Wesens. Und zwar eine Komponente, die angeboren ist (und nicht erlernt wird) aber im gewissen Rahmen durch "Training" gefördert bzw. gehemmen werden kann.

Ein Phlegmatiker wird nie zum Berserker werden, er kann aber mit entsprechenden Training in jungen Jahren etwas aktiver werden.
Gruß

Robert


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bin ratlos:-

    Hallo Anke, : : Ich möchte ihm und mir diesen Stress gern ersparen, denn decken wird er eh nie. Ich ...

  • Rolle seitwärts - aber wie?

    : ja die grosse Frage : : WAS MACHT DEM HUND SPASS Dies hier zu diskutieren würde wohjl etwas weit ...

  • Toller, Flat-Coated Retriever, Harzer.

    hallo ich besitze gerade zwei Flatcoated Retrievers. Einen bald neunjährigen Rüden und eine 10 ...

  • Kroatien

    Hallo Leute!!! Also ich wohne ja halb in Kroatien und halb in Deutschland. Ich selbst bin von ...

  • Hunderasse vollkommen ohne Jagdtrieb?

    : dann hast du noch nie ne richtige bulldogge gesehen!!! : ne "richtige" Französiche Bulldogge, ...

  • Schleppleine / Ultraschallpfeife

    : : Hallo Beate, : meinen 10monatigen Schäferhund habe ich erst kürzlich auf den glatten Pfiff einer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren