Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund füttern vor Erziehungskurs ?

geschrieben von Tanja Schöni(YCH) 
Hund füttern vor Erziehungskurs ?
14. Januar 2003 16:25


Hallo ZUsammen

Ich gehe heute zum ersten mal mit meiner Hündin in den Erziehungskurs, und habe dazu eine Frage, und zwar Füttert ihr Eure Hunde vor der Schule ?
Danke für Antworten
Täni

14. Januar 2003 16:37

Hallo Täni,

na diese Frage beantwortet sich doch von alleine, oder? Der Hund soll natürlich nicht satt sein, damit Du ihn leicht motivieren kannst und mit vollem Magen toben ist sowieso nicht gut!


14. Januar 2003 23:41

Hallo Täni,

wie dir bereits geschrieben ist es nicht gut wenn der Hund bereits satt ist. Auch muß man bei großen Hunden immer beachten, das er die nächsten zwei Stunden, wegen der Gefahr einer Magenumdrehung nicht springt rennt oder spielt.

Gruß
Elke


15. Januar 2003 19:31

Ich gehe heute zum ersten mal mit meiner Hündin in den Erziehungskurs, und habe dazu eine Frage, und zwar Füttert ihr Eure Hunde vor der Schule ?

Hallo Täni
also ich habe meinen Hund nie vor dem Erziehungskurs gefüttert.
Auch jetzt füttere ich ihn nie vor dem Training, oder liebst du
es hermuzurennen wenn du gerade von einem guten Essen kommst. Du
musst bei dir zwar nicht Angst vor einer Magendrehung haben aber
bei einer Anstrengung könnte es auch dir schlecht werden.
Es ist doch schön, wenn der Hund nach seine Arbeit sein Essen kriegt
und er sich dann mit einem Seufzer an seinen Platz legen kann.
Also füttere immer nachher.

Gruss
Robi