Agiliti :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agiliti

von Jenny mit Cindy(YCH) am 24. Januar 2003 15:37

Hallo Inge + BC,

In meinem Hundeclub toben alle Hunde vor den Training und das heisst wiederrum, dass mein Hund sehr sozialisiert ist und Körperlich fit is sie auch, denn ich hab sie schon durchschecken lassen.

Danke, für deine Antwort.
Lieben Gruss und schönes Wochenende wünschen
Jenny & Cindy

von Christiane(YCH) am 24. Januar 2003 20:34

Hallo!

Es stimmt nicht, daß man Agility nur mit einem verträglichen Hund betreiben kann. Er muß nur so gut gehorchen (lernen), daß er sich nicht auf andere stürzt.
Ich habe mit meinem Hund sogar auf Turnieren starten können, obwohl er andere nicht akzeptiert. Und bei uns im Verein gibt es einige von dieser Sorte, was allerdings nie zu Problemen führt.

Gruß,

Christiane

von Andy(YCH) am 14. Februar 2003 17:25

hallo christiane,

ich mache gerade meinen trainerschein für agility beim dvg. letzte woche war das agi-seminar an der reihe. dort wurde ausdrücklich betont, daß der hund sozialverträglich sein muss.

aus eigener erfahrung weiß ich, daß auch ein gut im gehorsam stehender hund mal nicht gehorcht. dieses hat meiner agi-hündin im aufwärmbereich unmittelbar vor einem start auf einem turnier ein loch im po gekostet, das von einem hund verursacht wurde, der gerade mit seinem prüfungslauf fertig war und EINMAL nicht gehorsam war.

liebe grüsse
andrea



:

von Conny und Trio(YCH) am 01. März 2003 07:58

Hallo Jenny,
versuchs doch einfach, ob ihr beide Spaß daran habt, könnt ihr nur selbst entscheiden.
Meine Hunde sind alle kaum zu halten, wenn sie die Agility - Geräte sehen. Wir haben einen Höllenspaß dabei. Und wenn dann noch Turniererfolg dazukommt...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dominanzstreben?

    Hallo Dani, ............es ist alles mögliche, nur kein "Dominanzstreben"! Verfolge mal die ...

  • Knurren, Bellen beim Knochenwegnehmen

    Hallo, :Vielleicht denke ich auch nur so, weil ich Listenhunde habe. Normale Hunde dürfen ja schon ...

  • Buch über Dogo Argentino + Molosser allg

    Hallo Marianne, ich habe von Roswitha Hirsch- Reiter das Buch "Molosser und die Kampfhundelüge" und ...

  • Hurra, es klappt!!!!;o))))

    Hallo Juliane, hey das ist toll! Diese Erfolgsmeldung freut mich wirklich, bin schon gespannt wie's ...

  • Hund im Büro

    Danke für Eure Antworten. Ja, er hat auch zu hause ein gutes Territorialverhalten. Ich habe heute ...

  • Modehund Border-Collie

    Hi! Ich sehe leider auch, daß der Border immer mehr in Mode kommt. Ich habe selbst einen Border, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren