Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schneespiele

geschrieben von Constanze(YCH) 
Schneespiele
30. Januar 2003 16:45


Hallo Leute!!

Kennt jemand ein paar tolle Spiele, die man mit Hunden im Schnee spielen kann?? (ausser Schneeballwerfen)
Ich bin da etwas unkreativ ;-)

Liebe Grüße, Constanze

30. Januar 2003 18:23

Hallo!

Also meine Hündin hat es geliebt, wenn ich ein stark riechendes Leckerchen unter der Schneeoberfläche versteckt habe und sie es dann suchen konnte. Da kann man so richtig schön im Schnee buddeln smiling smiley.
Dann waren da natürlich noch die einfachen Schneewanderungen oder Fahrradfahren im Schnee war auch immer sehr lustig, denn da drehte meine Hündin so richtig auf und fetzte durch die Gegend. Nur für mich war das nicht so lustig, aber wenn man etwas Übung darin hat geht das auch...
Was gibt es denn noch? Ach ja, mit Hundefreunden zu spielen macht auch sehr viel Spaß.....
Mehr fällt mir auch nicht ein und ich sehe auch gerade, dass es hier wieder schneit, aber leider habe ich keinen Hund im moment sad smiley. Hoffentlich bleibt der Schnee etwas länger liegen, so dass sich auch die Tierheimhunde daran erfreuen können, wenn ich mit ihnen raus gehe.

Viele Grüße
Nora

30. Januar 2003 18:40

Hallo Constanze,

wir schichten unserer Hündin immer einen riesigen Schneehaufen auf. Den liebt sie über alles, er ist Kletterburg und Buddelhaufen in einem.
Richtig ausflippen tut sie, wenn ich ihren Ball darin vergrabe und sie ihn dann ausbuddeln darf. Wenn ich dann keine Lust mehr habe, macht sie das sogar alleine. Erst vergräbt sie den Ball, dann tut sie so, als wüßte sie nicht wo er ist und schließlich ist sie total begeistert, wenn sie ihn dann wieder ausbuddelt.:-))
Überhaupt liebt sie Suchen über alles, da kann man dann allerlei im Schnee verstecken.
Sie hat sogar die Katze mit dieser Such-Manie angesteckt. Die buddelt neuerdings mit :-))
Auch Fährtenlegen geht im Neuschnee prima. Du machst deutlich sichtbare Fußabdrücke in den Schnee, bestückst diese dann mit Leckerlies. Dabei läßt du den Hund zusehen, während er aber irgendwo angebunden ist. Dann läßt Du ihn los mit Komando: Such!
Unsere Hündin liebt es auch mir beim Schlittenfahren hinterherzujagen und ist total begeistert, wenn ich sie einseife (endlich ein williges Opfer *ggg*).

So in etwa sieht bei uns ein Tag im Schnee aus.
Bin gespannt, was andere zu erzählen haben.
Liebe Grüße
Simone u. Laika



30. Januar 2003 18:23

Huch, da habe ich doch glatt ein r vergessen in meinem Namen smiling smiley

Nora

31. Januar 2003 01:32


: So in etwa sieht bei uns ein Tag im Schnee aus.
: Bin gespannt, was andere zu erzählen haben.

Sehr kreativ bin ich nicht bei Schnee,;-)
aber so sieht ein Schneespaziergang aus.

[www.beepworld.de]

Gruesse
Carla2

31. Januar 2003 09:10


: Sehr kreativ bin ich nicht bei Schnee,;-)
: aber so sieht ein Schneespaziergang aus.

Hä?
Demnach gehst Du also immer mit Schneeschieber spazieren, oder wie schaffst Du es beim Spaziergang einen riesigen (ich meine einen WIRKLICH RIESIGEN) Schneehaufen aufzuschichten? ;-)
Das allein dauert schon mindesten 1-2 Stunden, zumal Hundi immer wieder mitten rein springt und alles auseinanderkratzt.
Dann noch mal 1-2 Stunden klettern und buddeln.
Schließlich noch Fährten legen und andere Suchspielchen und noch Schlittenfahren incl. Rumtoben und Einseifen.
Da würde ja ein Spaziergang bei Euch locker seine 6 Stunden dauern.

Beim Spaziergang mit LAIKA würde ich das alles unmöglich schaffen können. Da will sie unbedingt rennen, Stöckchen apportieren und im Bach baden (selbst bei dem Wetter-brrrrrr).
Winterlich Grüße
Simone u. Laika