Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Empfehlenswerte Seminare ?
06. Februar 2003 11:54

Hallo Sören,
es fragt sich wer es sich einfach macht?
Du mußt nicht tausend Dinge in meinen Text interpretieren die da so nicht stehen. Wenn du es allerdings unbedingt so verstehen möchtest, dann wäre jegliche sachliche Diskussion hinfällig.
Ich habe lediglich ein Beispiel angeführt und jeder, der Gewalt und Zwang in der Ausbildung ablehnt, schwebt für mich in der Tat über den anderen.Wohlgemerkt, es geht um Ausbildung zum Erreichen sportlicher Ziele! Nichts rechtfertigt den Einsatz von Schmerz zur befriedigung des persönlichen Ehrgeizes.Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, ich meine das ganz allgemein.
Ich habe keinen Guru, aber eine Überzeugung.
Und jetzt mache mir bitte nicht weiß, das es auf den HUNDEPLÄTZEN keine Menschen mehr gibt, die ihre Hunde entsprechend behandeln.... wir leben doch in der gleichen Welt, oder?
Im Übrigen muß das jeder selbst entscheiden,wie er mit seinem Tier umgeht.Mit den Kosequenzen muß ja auch jeder selbst klarkommen.
Ich kann nur jeden beglückwünschen der sich von der harten Linie verabschiedet, und bitte z.B. Drahtschlingen und angespitzte Korallen um das Bringen auf die Reihe zu bekommen, ist das keine Gewalt????
Wer Damit nichts am Hut hat Fühlt sich auch nicht provoziert.

Gruß
Candie

06. Februar 2003 11:49

Tschau Candie

:Empfehlen kann ich allerdings für einen "Neueinsteiger" ein Seminar
:bei Ekard Lind, "Team-balance, richtig spielen mit dem Hund", es sei
:denn, Du hast von vornherein die Absicht den Umgang und die
:Ausbildung auf Gewaltanwendung aufzubauen.

Einen solchen Quatsch habe ich noch nie gehört. Das ist genau das, was mich an den Lind-Jüngern auf die Palme bringt. Es gibt zum Beispiel auch noch Klickerkurse, oder Angela Schmitt (Hundeausbildung ohne Trill) usw. Es gibt eben nicht nur Doktor Lind, es gibt auch noch andere. Wenn Du Lind gut findest, dann OK. Aber alle anderen in einen Topf zu werfen und mit solchen Beschuldigungen aufzufahren, zeigt, dass Du ein wenig begrenzt bist und das fällt mir des öfteren bei den Lind-Jüngern auf, die ihren Herrn verteidigen müssen, bis aufs Blut.

Gruss P.H


06. Februar 2003 11:55

hallo p.h.
:
: Einen solchen Quatsch habe ich noch nie gehört. Das ist genau das, was mich an den Lind-Jüngern auf die Palme bringt. Es gibt zum Beispiel auch noch Klickerkurse, oder Angela Schmitt (Hundeausbildung ohne Trill) usw. Es gibt eben nicht nur Doktor Lind, es gibt auch noch andere. Wenn Du Lind gut findest, dann OK. Aber alle anderen in einen Topf zu werfen und mit solchen Beschuldigungen aufzufahren, zeigt, dass Du ein wenig begrenzt bist und das fällt mir des öfteren bei den Lind-Jüngern auf, die ihren Herrn verteidigen müssen, bis aufs Blut.


dem ist nichts hinzuzufügen.

jako


06. Februar 2003 14:29

Hallo P.H
Ich bemühe mich redlich hier die Form zu wahren, aber Ihr macht es nicht gerade leicht.
Nur so viel:ICH habe in meinem Beitrag niemanden beleidigt oder verbal attackiert, der sich mit Ausbildung jeglicher Art befasst!
ICH habe auch Zwang und / oder Gewalt nicht in Verbindung mit irgendwelchen Namen gebracht.
ICHhabe auch keine Probleme mich sachlich und fachgerecht über Clicker oder E-Geräte oder TTouch oder, oder, oder... auszutauschen.
Möglicherweise bin ich doch nicht so begrenzt, wie Du es mir unterstellst.Ich für meinen Teil allerdings pflege erst die Menschen etwas besser kennenzulernen bevor ich sie dann in der von Dir gewählten Form attackiere. Aber ich bin ja guter Dinge, das ein etwas freundlicherer Austausch irgendwann möglich ist.
Ich denke immer noch, das wir eigentlich alle das gleiche Interesse haben: Partner Hund und sein Wohlergehen
In diesem Sinne
Gruß Candie


06. Februar 2003 16:24

Tschau Candie

:::Empfehlen kann ich allerdings für einen "Neueinsteiger" ein Seminar
:::bei Ekard Lind, "Team-balance, richtig spielen mit dem Hund", es
:::sei denn, Du hast von vornherein die Absicht den Umgang und die
:::Ausbildung auf Gewaltanwendung aufzubauen.

::Es gibt zum Beispiel auch noch Klickerkurse, oder Angela Schmitt
:sad smileyHundeausbildung ohne Trill) usw. Es gibt eben nicht nur Doktor
::Lind, es gibt auch noch andere.

:Nur so viel:ICH habe in meinem Beitrag niemanden beleidigt oder
:verbal attackiert, der sich mit Ausbildung jeglicher Art befasst!
:ICH habe auch Zwang und / oder Gewalt nicht in Verbindung mit
:irgendwelchen Namen gebracht.


Es tut mir leid, aber ich verstehe darunter, entweder Lind oder Gewalt.

Aber um vernünftig weiter zu diskutieren, wie viel kostet ein Seminar bei Ekard Lind? Um beim Thema zu bleiben, Obedience, Herding - dance, Dog - Dancing usw, verlangt Angela etwa 50Fr. für eine Privatstunde und das ist nicht wenig. Jetzt kannst du dir mal ausrechnen, wie viele Privatstunden Du bekommst für ein Seminar von Lind. Nur bei einer Privatstunde lernt man um einiges mehr, als in einem Seminar bei Lind.
Und Angela stellte sich auch den alten Prüfungen, BH, SCH3, FH, Katastrophenhund mit Auszeichnung, Agility, Hueten-Hund usw. Man muss also nicht unbedingt Team-Dance betreiben.

Lind bietet zu Beispiel Aufbauseminar für IPO an. Aber was will er zeigen, wenn er nicht eine vernünftige Prüfung hinkriegt. Das es anders geht, ohne Zwang und trotzdem gut, das beweisst Angela. Nur ist sie nicht so verbohrt auf eine Motivationsart, wie es Lind ist und das Grundwissen hat ein Fundament. Ich will ja wirklich keine Reklame machen, will aber jemand ganz auf Zwang verzichten und trotzdem eine vernünftige Prüfung, dann ist Lind nicht die richtige Adresse. Lind funktioniert nur, wenn man gewisse Sachen nicht macht, die er zeigt und wenn man danach mit der Koralle nachbessert. Das ist meine Meinung. Und Apportieren ist nichts unnatürliches, weil es Lind nicht auf die Reihe bringt, eher ist Team-Dance unnatürlich. Wenn jemand nur über Motivation aufbauen will, dann muss er sich mehr Gedanken machen als Lind, so einfach ist es nämlich auch wieder nicht. Schau Dir Angela Schmit doch mal an und sehe sie mal. Dann vergleiche das Können und dann noch die Preise. Das sagt dann alles.

Gruss P.H

P.S Bild von Zwirbeli, der die bessere BH-Prüfung machen würde als die Leistungshunde von Doktor Lind. Noch was, wenn Du einen Docktor brauchst, der Dir was vormachen muss, dann ist Angela auch nicht die richtige Person. Dafür kann gute Prüfungen nachweisen.


06. Februar 2003 18:07

Hallo Candie,

"Empfehlen kann ich allerdings für einen "Neueinsteiger" ein Seminar bei Ekard Lind, "Team-balance, richtig spielen mit dem Hund", es sei denn, Du hast von vornherein die Absicht den Umgang und die Ausbildung auf Gewaltanwendung aufzubauen.Dann wärst Du hier natürlich am falschen Platz."

Zunächst einmal interpretiere ich nichts, sondern ich schaue nur was in Deinem Beitrag steht. Und da steht unter anderem diese Passage.... Vereinfacht: Alles was Lind macht ist gut, der Rest bildet mit Gewalt aus und ist schlecht. Und diese These habe ich nicht unkommentiert stehen gelassen, das ist alles!!!

Der Rest Deines Beitrages wurde schon hinlänglich diskutiert und ist meiner Meinung nach langsam erschöpft. Ansonsten hat P.H. bereits geantwortet...

Viele Grüße

Sören