Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geeigneter Sport für einen Leonberger

geschrieben von Roland(YCH) 
Geeigneter Sport für einen Leonberger
12. Februar 2003 20:54

Hallo Zusammen

Was für geeignete Sportarten gibt es für einen Leonberger. Macht jemand Hundesport mit einem Leonberger oder kennt jemanden der Hundesport mit einem Leonberger macht.




13. Februar 2003 07:26

Hallo!
in meiner Hundesport-Gruppe trainiert eine junge Frau mit ihrem Leo-Rüden. Sie möchte die BH1-Prüfung (Schweizer PO) machen. Der Hund zeigt sich auch im Fährten sehr gut.

Sonja


13. Februar 2003 07:27

Hoi Roland
Mit einem Leonberger würde ich Begleithund 1-3 machen.
Viele Grüsse
erika

13. Februar 2003 08:06

Hallo,

kannte mal einen Leonberger, der Turnierhundesport gemacht hat. Aber auch Obedience ist mit einem Leonberger ohne Probleme zu machen.

Viel Spass

Pebe

13. Februar 2003 09:34

Neben BH 3 und Obedience wäre noch Agility sehr aktraktiv für einen Leonberger.


13. Februar 2003 09:40

Hi !

: Neben BH 3 und Obedience wäre noch Agility sehr aktraktiv für einen :Leonberger.
Agility halte ich für den Leonberger nicht geeignet. Zu groß/schwer für Slalom, Tunnel etc.
Viele Grüße Eve
: