Geeigneter Sport für einen Leonberger :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Geeigneter Sport für einen Leonberger

von Roland(YCH) am 12. Februar 2003 20:54

Hallo Zusammen

Was für geeignete Sportarten gibt es für einen Leonberger. Macht jemand Hundesport mit einem Leonberger oder kennt jemanden der Hundesport mit einem Leonberger macht.



von Sonja(YCH) am 13. Februar 2003 07:26

Hallo!
in meiner Hundesport-Gruppe trainiert eine junge Frau mit ihrem Leo-Rüden. Sie möchte die BH1-Prüfung (Schweizer PO) machen. Der Hund zeigt sich auch im Fährten sehr gut.

Sonja

von erika(YCH) am 13. Februar 2003 07:27

Hoi Roland
Mit einem Leonberger würde ich Begleithund 1-3 machen.
Viele Grüsse
erika

von PeBe(YCH) am 13. Februar 2003 08:06

Hallo,

kannte mal einen Leonberger, der Turnierhundesport gemacht hat. Aber auch Obedience ist mit einem Leonberger ohne Probleme zu machen.

Viel Spass

Pebe

von Lorenz(YCH) am 13. Februar 2003 09:34

Neben BH 3 und Obedience wäre noch Agility sehr aktraktiv für einen Leonberger.

von eve(YCH) am 13. Februar 2003 09:40

Hi !

: Neben BH 3 und Obedience wäre noch Agility sehr aktraktiv für einen :Leonberger.
Agility halte ich für den Leonberger nicht geeignet. Zu groß/schwer für Slalom, Tunnel etc.
Viele Grüße Eve
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rassehunde, Welpen

    Hallo Karin, ich habe nicht einen, ich habe bislang vier Hunde aus vier verschiedenen Tierheimen ...

  • Weisser Schäferhund

    Hallo Liberty Das alles tönt wirklich ziemlich chaotisch. So genau kenne ich den Sachverhalt ...

  • Kastrationsinkontinenz - genaue Symptome

    Hallo Heidrun, bei meiner Hündin fing es etwa 6 Monate nach der Kastration an, dass sie, v. a. wenn ...

  • Fragen zu Agility!

    Guten Tag Anke! Eins muß ich mal schnell korrigieren: :Und was mir das Wichtigste ist: Keine ...

  • Clickererfahrungsbericht 2

    Hi Alex :Insofern zählt für mich nicht der Vergleich über den Spitzensport, oder ist dein Pferd heute ...

  • Total kupierte Dobiwelpen ?

    Grüß dich Conny, meine Pudeline hat leider eine Kurzrute, doch war die nicht kupiert. Es waren drei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.347.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren