Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Fahrrad

geschrieben von Stefanie(YCH) 
Hund und Fahrrad
13. Februar 2003 16:51


Hallo,

gerne möchte ich mit meiner Retrieverhündin Fahrrad fahren gehen. Sie hat aber Angst, an der LEine nebenherzu laufen. Soll ich sie ohne Leine nebenherlaufen lassen, oder ist das zu gefährlich. Kann ich sie rechts, ohne Leine neben dem Fahrad laufen lassen.

Danke

MFG

Stefanie

13. Februar 2003 20:03

Hallo,

kannst Du das mit der Leine und der Angst etwas genauer beschreiben? Mag sie nicht so nahe am Rad her laufen oder läuft sie generell nicht an der Leine?

Stephie

14. Februar 2003 07:05

Hallo!

Ich denke mal sie hat Angst mit Leine neben dem Rad zu laufen. Ist ihr mal was schlimmes mit einem Rad passiert? Wie hast du dieses "neben dem Rad herlaufen" denn aufgebaut? Beschreib mal. Es ist ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn der Hund respekt vor dem Rad hat, denn dann achtet er von selber darauf nicht in die Reifen zu laufen, doch wenn er Angst hat, kann daraus auch ein Unfall erfolgen, dass er z.B. zur Seite zieht und du ihn nicht mehr halten kannst und stürzt. Ein Hund sollte auch streckenweise ordentlich an der Leine neben dem Rad laufen können.

Viele grüße
Nora