Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frisbee!

geschrieben von Nina(YCH) 
Frisbee!
14. Februar 2003 10:10


Hallo miteinander,

ich habe eine total Ball- Stöckchen- und Hundefrisbeeverrückte Schäfer-Collihündin, die mir einfach alles agfängt was in ihrer Nähe durch die Luft segelt!

Jetz würde ich mit ihr gerne "Disc-Dog" (zumindest hat mir eine Kollegin gesagt es heisst so) anfangen, eine Sportart mit dem Hund wo der Hund aus dem Flug die Frisbee fangen muss und dabei ncoh llerlei Tricks zeigen soll. Gibt es da irgendwo eine Info dazu im www? Wie fange ich das ganze an? Ist das eine spezielle Frisbee? Die Hundefrisbee kann man ja schlecht genau werfen, und bei denen für den Mensch kann der HUnd die Scheibe nur schlecht halten.

Wisst ihr mehr davon?

Gruss Nina

14. Februar 2003 10:15

Hallo Nina,
schau mal hier

VG
Anja

14. Februar 2003 16:31

Hallo Nina!

Ich mache mit meiner Kleenen auch Discdogging, findet sie ganz klasse.

Den wichtigsten Link hat Anke schon genannt: www.discrockers.de/home
Dann gibt es noch weitere Seiten wie www.crazy-discdogs.de, www.off-hand.de, www.sky-dogs.de und noch einige andere ...

Du solltest dir unbedingt spezielle Hundefrisbees besorgen (bei den Discrockern im Shop), da diese weich und flexibel sind und somit das Hundegebiss schonen. Trotzdem fliegen sie super, besonders die Fastback Flex. :-)

Es gibt bei Yahoo übrigens auch eine Discdogging-Liste (k9-discdog-irgendwas) und in wenigen Monaten wird das erste Discdogging-Buch rauskommen, von Jochen Schleicher und Angela Seidel. *freu*

Na ja, alles weitere über den Einstieg kannst du dir auf Jochens Seite anlesen.

Liebe Grüße
Christina

14. Februar 2003 16:32


: Den wichtigsten Link hat Anke schon genannt:

Tschuldige, Anja war gemeint.