Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Cabrio

geschrieben von sabine(YCH) 
Hund und Cabrio
18. Februar 2003 09:49

Hallo zusammen,
meine Frage ist zu dieser Jahreszeit zwar "etwas" vorgegriffen,
aber wir möchten uns im Frühjahr evtl. ein Cabrio anschaffen.
Jetzt ist die Frage, wie sind eure Erfahrungen mit Carbio + Hund.
- "anschnallen" ja oder nein
- Augenprobleme wegen Fahrtwind ?
- evtl. eine Schutzbrille für den Hund ?
Vielen Dank im voraus
Sabine + Hovi


18. Februar 2003 10:23

Hallo Sabine,

fahre schon seit Jahren mit meinem Briard Cabrio und kann dir anschnallen nur empfehlen!
Mit der Schutzbrille kommt es wohl darauf an, ob Dein Hovi während der Fahrt eher sitzt oder liegt. Meiner liegt immer platt auf der Rückbank, da geht es ohne Brille. Ansonsten wäre eine Brille bestimmt besser.
Luftige Grüße
Edith & Briard Erwin


20. Februar 2003 12:31

Hi!

: meine Frage ist zu dieser Jahreszeit zwar "etwas" vorgegriffen,
: aber wir möchten uns im Frühjahr evtl. ein Cabrio anschaffen.

Gute Entscheidung ;-) Freu mich auch schon auf die "Oben-ohne-Zeit"!

: Jetzt ist die Frage, wie sind eure Erfahrungen mit Carbio + Hund.
: - "anschnallen" ja oder nein

Auf jeden Fall - man weiß nie! Ich habe einen Suzuki-Samurai, bei dem ich die Rückbank ausgebaut habe (da quetscht sich eh keiner freiwillig drauf *g*), die entstandene Ladefläche nutzt der Hund. Habe am Boden eine Leine (Gurtband aus dem Baumarkt mit Karabiner) befestigt, die genau so lang ist, daß der Hund weder mit dem Vorder- noch dem Hinterteil raushängen kann. Befestigen tu ich die Leine an einem umgedrehten Geschirr (Öse nach unten). Ist sie am Halband, sitzt sie auf dem Beifahrersitz und ich hab die Hand immer in der Nähe *grusel* Is zwar nicht erlaubt, aber immer noch besser, als ein Flughund.

: - Augenprobleme wegen Fahrtwind ?

Meine ist so schlau, die Augen zuzumachen, wenn sie sich den Wind um die Ohren pfeifen läßt (sieht im Rückspiegel urkomisch aus ;-)) Würde einfach mal beobachten, was der Hund macht. Allerdings fahre ich auch nicht soooo weite Strecken und auch nicht sonderlich schnell (man will ja die Fahrt genießen - der Weg ist das Ziel!)

: - evtl. eine Schutzbrille für den Hund ?

Meine würde irre werden, mit so einer Brille - wir sind schon am Halti gescheitert. Ne Brille müßte ich wahrscheinlich mit nem kleinen Tapeziernagel befestigen müssen ;-)

: Vielen Dank im voraus
: Sabine + Hovi

Gerne! Und viel Spaß beim Cabrio-Fahren (was wollt Ihr Euch denn kaufen?!?)

Güßle, Silke


23. Februar 2003 16:33

Vielen Dank für Eure Tipps !

Ich sehe schon anschnallen muß sein und das mit dem Fahrtwind müssen
wir erst einmal austesten wie Sie da reagiert.

Evtl. kaufen wir ein 3er-BMW-Cabrio. (4Sitzer muß es schon sein).

Auf das es Sommer wird :-)

Sabine