Agi-WM für Mischlinge :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agi-WM für Mischlinge

von Diana j&J(YCH) am 19. Februar 2003 08:48


Hallo zusammen!

Ich lese meist erst über die WM im Agility für Mischlinge, wenn diese schon vorbei ist. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich mal vorher an die Infos komme? Z.B. einen Link?
Ich würde doch so gerne mal zugucken.

Danke und Gruss,

Diana, Jackie und Justin

von Nina mit TC(YCH) am 19. Februar 2003 13:21

Hallo!

Meinst du die IMCA?

LG Nina mit Tina & Chelsea

von Dalmatiner(YCH) am 19. Februar 2003 14:14

...oder die IFCS-WAC (World Agility Championship)

Dalmi

von Diana J&J(YCH) am 19. Februar 2003 14:50

Hallo!

: Meinst du die IMCA?

Keine Ahnung? ich weiss nicht, wie die heisst. Aber es gibt ja sicher nur eine einzige WM für Mischlings-Agility, oder?
Gibt es einen Link zu IMCA? Dann kann ich ja selbst gucken....

von Dalmatiner(YCH) am 19. Februar 2003 16:21

so einfach ist es eben nicht.....sonst hättest Du ja die Infos längst selbst gefunden smiling smiley

Es gab mindestens 4 Organisationen, die von sich in Anspruch nahmen, die 'offizielle' Mischlings-Agility-WM durchzuführen. Inzwischen ist es meines Wissens nur noch eine, die am Begriff WM eisern festhält, nämlich die IFCS (http://www.dogsport.ru/). Deren nächste WM wird im März/April 2004 durchgeführt, beworben haben sich dafür Spanien und die Ukraine.

Die anderen Organisationen haben sich vom Reizwort WM gelöst, da die Teilnahme an Veranstaltungen, welche sich WM nennen, (je nach Land unterschiedliche) Sanktionen der FCI ausgelöst haben. Im deutschsprachigen Raum am bekanntesten ist wohl die von Petra Fuchs (Italien) gegründete IMCA (International Mix&Breed Championship in Agility), welche seit 2 Jahren den Begriff WM meidet und bei deren letzten Austragung in Ungarn sowohl Mischlingshunde wie auch 'Papier'hunde teilnehmen durfte. Also ein jährlich international ausgeschriebenes Agility-Turnier für alle Hunde, wie es zum Beispiel auch der AWC (Agility Welt Cup) und die EO (European Open) sind. Die IMCA hat keine ständige Homepage, aber für die drei bisherigen Veranstaltungen wurde jeweils eine HP aufgesetzt. Die nächste IMCA findet übrigens vom 10 bis 12 Oktober 2003 in Platja d'Aro an der Costa Brava statt. Das wäre ja ein schöner Ort um die Herbstferien zu verbringen.

Gruss, Dalmi




von Larissa(YCH) am 26. Mai 2003 09:40

: so einfach ist es eben nicht.....sonst hättest Du ja die Infos längst selbst gefunden smiling smiley
:
: Es gab mindestens 4 Organisationen, die von sich in Anspruch nahmen, die 'offizielle' Mischlings-Agility-WM durchzuführen. Inzwischen ist es meines Wissens nur noch eine, die am Begriff WM eisern festhält, nämlich die IFCS (http://www.dogsport.ru/). Deren nächste WM wird im März/April 2004 durchgeführt, beworben haben sich dafür Spanien und die Ukraine.
:
: Die anderen Organisationen haben sich vom Reizwort WM gelöst, da die Teilnahme an Veranstaltungen, welche sich WM nennen, (je nach Land unterschiedliche) Sanktionen der FCI ausgelöst haben. Im deutschsprachigen Raum am bekanntesten ist wohl die von Petra Fuchs (Italien) gegründete IMCA (International Mix&Breed Championship in Agility), welche seit 2 Jahren den Begriff WM meidet und bei deren letzten Austragung in Ungarn sowohl Mischlingshunde wie auch 'Papier'hunde teilnehmen durfte. Also ein jährlich international ausgeschriebenes Agility-Turnier für alle Hunde, wie es zum Beispiel auch der AWC (Agility Welt Cup) und die EO (European Open) sind. Die IMCA hat keine ständige Homepage, aber für die drei bisherigen Veranstaltungen wurde jeweils eine HP aufgesetzt. Die nächste IMCA findet übrigens vom 10 bis 12 Oktober 2003 in Platja d'Aro an der Costa Brava statt. Das wäre ja ein schöner Ort um die Herbstferien zu verbringen.
:
: Gruss, Dalmi
:
:und wie komme ich zu den Unterlagen von dieser IMCA?
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Horror i. Wartezimmer Tierarzt

    Hallo Svenja Ich verstehe deinen Frust - wäre mir genau so ergangen. Ich würde den TA sofort wechseln! ...

  • Hundekot muss aus der Stadt verschwinden

    die meisten antworten auf meine stellungnahme waren bisher positiver natur. ich muss sagen, dass es ...

  • Maremmano-Rüde

    : : hallo Daniela : : in welcher region der schweiz wohnst du denn? : Ich komme aus dem ...

  • Ellenbogendysplasie, OCD

    Hallo nochmals Andrea Mein Hundi war 9 Monate alt als ich ihn operieren liess. Der linke Ellenbogen ...

  • Hilfe-ziehe Agilitymuffel an!

    Hallo Sina, : Was ist bloss los? Dass es an zu viel Training liegt, glaube ich eher nicht. Zumindest ...

  • neuer platz?

    hei ph ich kann mich mit anjes antwort und der erklärung derselben durchaus anfreunden. nur mit dir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren