Agi-WM für Mischlinge
19. Februar 2003 08:48


Hallo zusammen!

Ich lese meist erst über die WM im Agility für Mischlinge, wenn diese schon vorbei ist. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich mal vorher an die Infos komme? Z.B. einen Link?
Ich würde doch so gerne mal zugucken.

Danke und Gruss,

Diana, Jackie und Justin

19. Februar 2003 13:21

Hallo!

Meinst du die IMCA?

LG Nina mit Tina & Chelsea

19. Februar 2003 14:14

...oder die IFCS-WAC (World Agility Championship)

Dalmi

19. Februar 2003 14:50

Hallo!

: Meinst du die IMCA?

Keine Ahnung? ich weiss nicht, wie die heisst. Aber es gibt ja sicher nur eine einzige WM für Mischlings-Agility, oder?
Gibt es einen Link zu IMCA? Dann kann ich ja selbst gucken....


19. Februar 2003 16:21

so einfach ist es eben nicht.....sonst hättest Du ja die Infos längst selbst gefunden smiling smiley

Es gab mindestens 4 Organisationen, die von sich in Anspruch nahmen, die 'offizielle' Mischlings-Agility-WM durchzuführen. Inzwischen ist es meines Wissens nur noch eine, die am Begriff WM eisern festhält, nämlich die IFCS (http://www.dogsport.ru/). Deren nächste WM wird im März/April 2004 durchgeführt, beworben haben sich dafür Spanien und die Ukraine.

Die anderen Organisationen haben sich vom Reizwort WM gelöst, da die Teilnahme an Veranstaltungen, welche sich WM nennen, (je nach Land unterschiedliche) Sanktionen der FCI ausgelöst haben. Im deutschsprachigen Raum am bekanntesten ist wohl die von Petra Fuchs (Italien) gegründete IMCA (International Mix&Breed Championship in Agility), welche seit 2 Jahren den Begriff WM meidet und bei deren letzten Austragung in Ungarn sowohl Mischlingshunde wie auch 'Papier'hunde teilnehmen durfte. Also ein jährlich international ausgeschriebenes Agility-Turnier für alle Hunde, wie es zum Beispiel auch der AWC (Agility Welt Cup) und die EO (European Open) sind. Die IMCA hat keine ständige Homepage, aber für die drei bisherigen Veranstaltungen wurde jeweils eine HP aufgesetzt. Die nächste IMCA findet übrigens vom 10 bis 12 Oktober 2003 in Platja d'Aro an der Costa Brava statt. Das wäre ja ein schöner Ort um die Herbstferien zu verbringen.

Gruss, Dalmi





26. Mai 2003 09:40

: so einfach ist es eben nicht.....sonst hättest Du ja die Infos längst selbst gefunden smiling smiley
:
: Es gab mindestens 4 Organisationen, die von sich in Anspruch nahmen, die 'offizielle' Mischlings-Agility-WM durchzuführen. Inzwischen ist es meines Wissens nur noch eine, die am Begriff WM eisern festhält, nämlich die IFCS (http://www.dogsport.ru/). Deren nächste WM wird im März/April 2004 durchgeführt, beworben haben sich dafür Spanien und die Ukraine.
:
: Die anderen Organisationen haben sich vom Reizwort WM gelöst, da die Teilnahme an Veranstaltungen, welche sich WM nennen, (je nach Land unterschiedliche) Sanktionen der FCI ausgelöst haben. Im deutschsprachigen Raum am bekanntesten ist wohl die von Petra Fuchs (Italien) gegründete IMCA (International Mix&Breed Championship in Agility), welche seit 2 Jahren den Begriff WM meidet und bei deren letzten Austragung in Ungarn sowohl Mischlingshunde wie auch 'Papier'hunde teilnehmen durfte. Also ein jährlich international ausgeschriebenes Agility-Turnier für alle Hunde, wie es zum Beispiel auch der AWC (Agility Welt Cup) und die EO (European Open) sind. Die IMCA hat keine ständige Homepage, aber für die drei bisherigen Veranstaltungen wurde jeweils eine HP aufgesetzt. Die nächste IMCA findet übrigens vom 10 bis 12 Oktober 2003 in Platja d'Aro an der Costa Brava statt. Das wäre ja ein schöner Ort um die Herbstferien zu verbringen.
:
: Gruss, Dalmi
:
:und wie komme ich zu den Unterlagen von dieser IMCA?
:
: