Agility mit Mischling :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility mit Mischling

von Nora(YCH) am 21. Februar 2003 15:55

Hallo!

So ein bisschen kenne ich das auch. Als ich mit meiner "alten" Hündin damals auf der Suche nach einem Agilityplatz war, wurde ich von dem ein oder anderen so angeschaut, von wegen "was will die denn hier, mit dem alten Köter kann die doch eh keine Pokale mehr gewinnen." Was interessieren mich denn die Pokale? Mir geht es nur um den Spaß mit dem Hund.
Zum Glück habe ich dann doch noch einen Super Verein gefunden (einen "Pudelhundeplatz"winking smiley. Dieser Platz war ein Platz vom Deutschen Pudel Klub und die Leute waren dort viel toleranter und offener. Auch jeder Mischling war willkommen!! Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Platz zu wechseln und dir einen bessern Hundeverein zu suchen???
Lass dich nicht unterkriegen!!!!!

Viele Grüße
Nora

von SigridM(YCH) am 24. Februar 2003 20:58

Hallöchen,
in den Verein würde ich nicht mehr gehen.Gibt es nicht einen anderen Verein in eurer Nähe.Auf den turnieren sieht man sehr viele Mischlinge laufen.In unserem Verein ,und auch in denen die ich sonst kenne sind viele Mischlinge.das scheinen ganz schöne Snobs zu sein,auf die du gestoßen bist.Also laß dich nicht irre machen und steh drüber.Natürlich kann man mit einem Mischling Agility machen.Und:
Agility is fun!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Horror i. Wartezimmer Tierarzt

    Hallo Svenja Ich verstehe deinen Frust - wäre mir genau so ergangen. Ich würde den TA sofort wechseln! ...

  • Hundekot muss aus der Stadt verschwinden

    die meisten antworten auf meine stellungnahme waren bisher positiver natur. ich muss sagen, dass es ...

  • Maremmano-Rüde

    : : hallo Daniela : : in welcher region der schweiz wohnst du denn? : Ich komme aus dem ...

  • Ellenbogendysplasie, OCD

    Hallo nochmals Andrea Mein Hundi war 9 Monate alt als ich ihn operieren liess. Der linke Ellenbogen ...

  • Hilfe-ziehe Agilitymuffel an!

    Hallo Sina, : Was ist bloss los? Dass es an zu viel Training liegt, glaube ich eher nicht. Zumindest ...

  • neuer platz?

    hei ph ich kann mich mit anjes antwort und der erklärung derselben durchaus anfreunden. nur mit dir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren