Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Agility mit Mischling
21. Februar 2003 14:55

Hallo!

So ein bisschen kenne ich das auch. Als ich mit meiner "alten" Hündin damals auf der Suche nach einem Agilityplatz war, wurde ich von dem ein oder anderen so angeschaut, von wegen "was will die denn hier, mit dem alten Köter kann die doch eh keine Pokale mehr gewinnen." Was interessieren mich denn die Pokale? Mir geht es nur um den Spaß mit dem Hund.
Zum Glück habe ich dann doch noch einen Super Verein gefunden (einen "Pudelhundeplatz"winking smiley. Dieser Platz war ein Platz vom Deutschen Pudel Klub und die Leute waren dort viel toleranter und offener. Auch jeder Mischling war willkommen!! Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Platz zu wechseln und dir einen bessern Hundeverein zu suchen???
Lass dich nicht unterkriegen!!!!!

Viele Grüße
Nora

24. Februar 2003 19:58

Hallöchen,
in den Verein würde ich nicht mehr gehen.Gibt es nicht einen anderen Verein in eurer Nähe.Auf den turnieren sieht man sehr viele Mischlinge laufen.In unserem Verein ,und auch in denen die ich sonst kenne sind viele Mischlinge.das scheinen ganz schöne Snobs zu sein,auf die du gestoßen bist.Also laß dich nicht irre machen und steh drüber.Natürlich kann man mit einem Mischling Agility machen.Und:
Agility is fun!!!