Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Bremsen auf der Fährte?
12. März 2003 17:00

Hallo Dalia,

: Ich baue die Fährte so auf, nur wie soll die Leine ohne Einwirkung nicht stramm sein, wenn der Hund schon wie ein irrer zieht, sobald er weiss, es geht auf die Fährte und mit ziehen mein ich; die Hinterbeine rammen sich in den Boden, der Rücken im Bogen nach oben???

Den Antritt komplett ausflastern... ca. 2 Quadratmeter, spitz zulaufend. Das Ganze dann mit Futter spicken... und zwar reichlich... warum sollte er dann ziehen?? Er kann bequem im stehen fressen... tja, und so das Ganze dann aufbauen... kannst ja ruhig 5-10 Futterbrocken in eine Fußspur legen... dann wird er fressen und nicht ziehen... und darauf baust Du auf.

Ich denke das geht alles... dauert eben nur ein wenig..

Viele Grüße

Sören