Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erwachsene Hunde zum Schlittenhund

geschrieben von Suleika(YCH) 
Erwachsene Hunde zum Schlittenhund
09. März 2003 13:57


Hi!
Ich würde gerne wissen ob man ausgewachsene Hunde noch als Schlittenhund ausbilden kann!? Wenn ja, wie bildet man sie aus?? Ich würde mich über Informationen sehr freuen!
Bye Suleika!

09. März 2003 14:21

Hallo Suleika!

Natürlich kann man einen erwachsenen Hund noch zum Schlittenhund ausbilden, wobei du erst einmal beim Tierarzt kontrollieren lassen solltest, ob dein Hund gesundheitlich dafür geeignet ist (z.B. keine HD).
Grundsätzlich gehst du bei einem erwachsenen Hund genauso vor wie bei einem Welpen, wobei es durchaus sein kann, dass man bei einem Erwachsenen Hund etwas länger braucht für die Ausbildung als für einen Welpen, da Welpen im Spiel meist schneller lernen.

Am besten du wendest dich an einen Schlittenhundeverband. Mit einer Suchmaschine (z.B. www.Google.de) wird sich da bestimmt was finden. Diese Verbände bieten meistens immer Ausbildungskurse an und vielleicht kannst du ja sogar mit einem erfahrenen Musher in deiner Nähe in Kontakt treten.

Viele Grüße
Nora

19. April 2003 21:58

Hallo Suleika

Eine gute Anleitung zur Ausbildung von Schlittenhunden findest du unter [www.huskys.info] . Wenn du Lust hast, kannst du ja mal in meinem Schlittenhundeforum [www.GoodMushing.de] vorbeischauen. Dort treffen sich viele nette Leute zwecks Erfahrungsaustausch. Manche von ihnen haben mit der Ausbildung auch erst angefangen als ihre Hunde schon älter waren.

Good Mush und frohe Ostern
Ralf

: Hi!
: Ich würde gerne wissen ob man ausgewachsene Hunde noch als Schlittenhund ausbilden kann!? Wenn ja, wie bildet man sie aus?? Ich würde mich über Informationen sehr freuen!
: Bye Suleika!