alternative zum ball :: Hundesport & Freizeit mit Hund

alternative zum ball

von Maxi(YCH) am 13. März 2003 13:18

Bei uns ist es etwas anders gelagert, aber wohl mit Euch zu vergleichen:
Meine Hündin liebt Tauknoten und Seile zum Spielen über alles - aber sie kann sehr wohl unterscheiden, welche sie nehmen darf bzw. was ihre Spielsachen sind und welche nicht.
Wir haben ein Boot und sind im Sommer viel damit unterwegs - aber sie hat noch nie in irgendeinem Hafen oder auf Stegen ein Tau auch nur angeschaut...

von Iris(YCH) am 14. März 2003 15:52

danke für die netten antworten. wenn ihr meint, dass sie sehr wohl unter: "dieser ball ja, dieser nein" unterscheiden können, werden wir es wagen.
ja, wir haben das glück, dass auf manchen (denn nicht ganz so versnopten!!) golfplätzen und abschlag-rangen hunde durchaus erlaubt sind. anfangs natürlich noch angeleint, aber "ältere Semester" gehen auch ganz brav ohne leine mit. ich freue mich jedenfalls schon auf unsere erste gemeinsame golf-saison und bedanke mich nochmals herzlichst.
lg, iris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ängstlicher Hund

    Hallo Birgit In solchen Situationen, in denen ich mir noch nicht sicher bin, was wodurch ausgelöst ...

  • Joggingleine

    Hallo Peter, ich jogge auch mit meinem Hund - meist ohne Leine, aber wenn, dann mit der, die ich auch ...

  • Blütenpollen - woher günstig ?

    Hallo Roswitha, mal ne Frage: Warum füttert man Blütenpollen, für was sind die gut? Und welche Mengen ...

  • Bin nicht interessant genug

    Hallo Josh, : Ich strafe meine Hunde nur mit Stimme/ Gesten, nie mit Schmerz. Meistens ist bei mir ...

  • Ich schnall das nicht!

    Hallo Heike, : So vielen Dank für eure Antworten jetzt hats bei mir click gemacht danke!!! schön, ...

  • Nach Spanien 2003, Tipps?

    Hallo, dieses Jahr -gerade frisch aus Spanien zurück- kann ich Dir auch einen Tipp geben. Zunächst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren