Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
alternative zum ball
13. März 2003 12:18

Bei uns ist es etwas anders gelagert, aber wohl mit Euch zu vergleichen:
Meine Hündin liebt Tauknoten und Seile zum Spielen über alles - aber sie kann sehr wohl unterscheiden, welche sie nehmen darf bzw. was ihre Spielsachen sind und welche nicht.
Wir haben ein Boot und sind im Sommer viel damit unterwegs - aber sie hat noch nie in irgendeinem Hafen oder auf Stegen ein Tau auch nur angeschaut...

14. März 2003 14:52

danke für die netten antworten. wenn ihr meint, dass sie sehr wohl unter: "dieser ball ja, dieser nein" unterscheiden können, werden wir es wagen.
ja, wir haben das glück, dass auf manchen (denn nicht ganz so versnopten!!) golfplätzen und abschlag-rangen hunde durchaus erlaubt sind. anfangs natürlich noch angeleint, aber "ältere Semester" gehen auch ganz brav ohne leine mit. ich freue mich jedenfalls schon auf unsere erste gemeinsame golf-saison und bedanke mich nochmals herzlichst.
lg, iris