alternative zum ball
13. März 2003 12:18

Bei uns ist es etwas anders gelagert, aber wohl mit Euch zu vergleichen:
Meine Hündin liebt Tauknoten und Seile zum Spielen über alles - aber sie kann sehr wohl unterscheiden, welche sie nehmen darf bzw. was ihre Spielsachen sind und welche nicht.
Wir haben ein Boot und sind im Sommer viel damit unterwegs - aber sie hat noch nie in irgendeinem Hafen oder auf Stegen ein Tau auch nur angeschaut...

14. März 2003 14:52

danke für die netten antworten. wenn ihr meint, dass sie sehr wohl unter: "dieser ball ja, dieser nein" unterscheiden können, werden wir es wagen.
ja, wir haben das glück, dass auf manchen (denn nicht ganz so versnopten!!) golfplätzen und abschlag-rangen hunde durchaus erlaubt sind. anfangs natürlich noch angeleint, aber "ältere Semester" gehen auch ganz brav ohne leine mit. ich freue mich jedenfalls schon auf unsere erste gemeinsame golf-saison und bedanke mich nochmals herzlichst.
lg, iris